Netzteil für alten Duron 600

Maynard

Neuling
Hallo,

ich suche für meinen alten 600er Duron ein "neues" Netzteil. Das was bisher drin ist, ist doppelt so groß wie "normale" NTs und ich möchte das Teil in einen selbstgebauten "Würfel" stecken. Wie starkt sollte denn das NT sein? Ich will 2 Laufwerke, eine HDD und 3 PCI-Karten (Netzwerkkarte, WLAN und TV-Karte) sowie ne AGB-Graka betreiben. Welches Board es ist, weiß ich gerade nicht. Monitor muss nicht mit über NT versorgt werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dir nen kleines Seasonic empfehlen. biste preislich bei ~30€. 300 watt reichen da dick. ich hab ein 300 Watt seasonic in meinem pc drin stecken: AMD 2000+, 512 RAM, GF4Ti, 2 hdds, 2 optische laufwerke, audigy2. bissher keine probleme. und schön leise ist es auch...

Ich habe einen XP-M DTR @2,2GHz, nForce2 und einer GF4TI mit einem Seasonic SS-200GPX am laufen. So ungefähr die Leistungsklasse sollte auch für den Duron reichen, Marken-NT ist natürlich ein muss.

Seasonics oder Fortrons sollte man recht günstig bei ebay kriegen.

Maynard schrieb:
Hallo,

ich suche für meinen alten 600er Duron ein "neues" Netzteil. Das was bisher drin ist, ist doppelt so groß wie "normale" NTs und ich möchte das Teil in einen selbstgebauten "Würfel" stecken. Wie starkt sollte denn das NT sein? Ich will 2 Laufwerke, eine HDD und 3 PCI-Karten (Netzwerkkarte, WLAN und TV-Karte) sowie ne AGB-Graka betreiben. Welches Board es ist, weiß ich gerade nicht. Monitor muss nicht mit über NT versorgt werden.
je nach stärke der grafikkarte 200-250Watt. Am besten nen gebrauchtest FSP netzteil bei ebay ersteigern. mehr ist nicht nötig. mein sempron 2200+ kommt auch mit 250watt aus. (noname wohlbemerkt!)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=224144

Zuletzt bearbeitet:
@floposter
30€ sind da schon übertrieben, man kriegt ein gutes 300W Seasonic Netzteil für 15€ inkl. Versand, ich hab vor nem Monat erst eins für 10€ inkl. bekommen :)
(und 300W sind nicht mal nötig für den PC da ;) )

nunja, klar sind 300 watt zuviel aber ich hab von seasonic noch kein "kleineres" netzteil gesehen. gibts kleinere? und gebraucht gibts die auch sicher billiger. die 30€ waren neupreis. LINK

Bei ebay gibts massig Seasonics unter 300W. Allerdings solltest du nach SS-200GPX / SS-250GPX oder anderen mit Temp/Last-geregelten Lüfter schauen. Oder ein gutes Fortron/FSP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh