Netzteil für gtx 770

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
~230 Watt zieht die Graka höchstens.
~100 Watt die CPU
~5 Watt die beiden Lüfter
~10 Watt für den Ram (wenn 4 Module, so zw. 2-3W pro Bauteil)
~10 Watt für HDD (sehr hoch kalkuliert, eher bei 5W)
~5 Watt für ssd
~15 Watt fürs Board
~5 Watt für angeschlossene Tastatur, etc. (per USB)

Also 390W in Summe, dabei läuft aber alles auf Vollast, und dabei zum Teil übertaktet. (vollkommen unrealistische Annahmen)
Falls du nicht planst mit Prime95 und Furmark gleichzeitig zu Benchen, sollte sich das ausgehen.
Ansonsten wirds ordentlich knapp, also besser keine lang andauernden Benchmark Tests machen :)

Trotzdem würde ich mir überlegen, ein anderes NT zu kaufen. Mit 100% Auslastung wird es ziemlich warm, und ganz so effizient arbeitet es auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Benchmarks will ich ger keine machen
Aber für spielen und sonstigen betrieb reicht es?

Nur so als Rand info wenn ich alles zusammen rechne komme ich auf 380w

Zuletzt bearbeitet:
auf 380 watt wirst du sicher nicht annähernd kommen.

Wie ich ja schon geschrieben habe will och keine benchmarks machen
Ich will sie lediglich für den normalen betrieb nutzen ( bisschen im netz surfen ) und halt für spiele, da meine gt640 spiele wie crisis 3 net mehr gut schafft.
Das netzteil hab ich mir anfang Dezember erst gekauft, da ich vor hatte eine r9 270x ein zu bauen .
Habe ich auch gemacht, hatte aber leider das problem das die karte bereits defekt war.
Nun will ich lieber bei nvidia bleiben. Erst wollte ich die gtx 760, welche man ja mit der r9 270x vergleichen kann.
Dann hab ich in einem forum eine Diskussion mitbekommen.da wurde des öfteren geraten eine 770 zu nehmen, da diese einfach auch die zukünftigen spiele besser schafft als die 760.
Deshalb würde ich zu 770 greifen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh