Netzteil für mein System - ich dreh mich im Kreis

The Knight

Enthusiast
Siehe Sig.

Ich lese hier von Enermax 500, Seasonic, be Quit alles tolle Feedbacks, aber jeder interpretiert LEISE anders....

Tja, vll könnt ihr mir helfen, ob 500 nicht zu viel wären und 425 zB ausreichen würden.... was würdet ihr in Sachen leise, Effizienz und blabla für meine Kiste empfehlen? Das Enermax Liberty 500 oer würde das Noisetaker 425W schon reichen....??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, du willst ein leises NT?? Dann nimm ein Seasonic, am besten ein 430W oder 380W Teil.
Warum kein Liberty...? Ich persönlich hatte beide da, Seasonic 430W (Revision 3) und Liberty 400, und der Liberty-Lüfter ist lauter.
Ich hab mich für das Seasonic entschieden, und bereue es keine Sekunde, nur die Kabel sind teilweise etwas kurz, außerdem gibts es nur 2 Molex Stränge...aber das ist Ansichtsache, in meinem YeongYang Cube hats gereicht...

MfG Jojo

DU meinst, das ein 430W Netzteil reicht für meine Konfig?? Is das nich bissl enge?

Ich hab eine übertaktete 6800gt und nen sempron 2800+ auf 2,8ghz (sockel 754) und noch ne laing, 2 dicke platten und 6 lüfter, und bei volllast zieht meiner 240w primärseitig, also ausm netzteil weniger als 200...
Solange du die 1900 nicht allzuweit übertaktest seh ich da kein problem, da du ja noch nicht einmal nen dualcore hast...

MfG Jojo

Achso... ja, X2 4xxx kommt nächstes jahr ins Haus, meine x1900 frisst 110W und wer weiß wieviel noch.

Mein HEC Windmill 385W ist mir heute kaputt gegangen und nun weiß ich nicht, welches neue das richtige ist. Will nächstes Jahr kein neues kaufen.

Dann nimm halt das 500er, vll. willst du irgendwann ja doch nochmal SLI/crossfire machen...Aber die Singlekarten werden nicht viel mehr als deine 1900 ziehen, da der Verbrauch auf 150W begrenzt ist (75 über den Slot und 75 über den Stecker)...

MfG Jojo

P.S. Was isn mit dem Windmill passiert?

Von dem Enermax Liberty ELT500AWT hab ich bisher auch nur gutes gehört und mir selbst auch schon bestellt. Unter anderem wegen den vielen guten Reviews hier im Forum und im WWW. Mein ENermax wäre eigentlich schon heut gekommen, hab aber den Postboten verpasst... naja morgen hol ichs dann von der Post ab..

EDIT: Aso eins ist mir noch zum Netzteil eingefallen... Je mehr Watt desto besser :fresse:
man kann ja nie wissen, wieviele Stromfresser man noch einbaut..

Zuletzt bearbeitet:
Er möchte aber ein leises Netzteil, und wahrscheinlich nicht so viel ausgeben...
Welche Normale Konfig verbraucht denn bitteschön mehr als 500W???

MfG Jojo

DU meinst, das ein 430W Netzteil reicht für meine Konfig?? Is das nich bissl enge?
Mal ehrlich: Mit der Leistung kannst du 3 von solchen Systemen betreiben und da sind immernoch reserven. Nimm ein Seasonic bis max. 380 Watt. Leise und robust.

Zum Beispiel von SH-EDV: Seasonic S12-380 für gute 60 euros.

Die 110W, die deine GraKa "frisst", resultieren aus der sekundären Spannungversorgung und können nicht einfach so auf die Leistungsaufnahme des Systems addiert werden.

Dein Netzteil ist auch bestimmt nicht wegen Überlastung kaputt gegangen, oder?

Das NT ging einfach so kaputt. Ich denke, es ist nicht geeigent für mein System.
Ein dummer ZUfall könnte sein, dass ich den Nothbridge-Lüfter durch einen Kühler ersetzt habe. Wäre aber total banal, da ein Kühler im Gegensatz zu einem Lüfter keinen Strom frisst. Außerdem fing vor glaube 2 Tagen bei Siedler 2 an der TFT zu flackern und die Boxen haben kruz gebrummt. Also nur kurz immer beim LAden eines Spiels. Heute ging es aus und nicht mehr an.

Wenn ihr mir sagt, dass ein 430 Seasonic sehr gut, sehr leise und preiswert ist, nehme ich das. SLI/Cross ist nicht mein Ding. Nur die x900 und mal ein X2 4xxx.

Also ein 430W reicht definitiv!?

nehm das Seasonic S12-430W. Es ist das leiseste,beste und qualitativ hochwertigste netzteil =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh