Netzteil für michKaufberatung für ein Netzteil

max0211

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
507
suche ein nt was leise und zuverlässig ist
mein konfig
4000+
7800gtx
2*1024 pc 3200
3*sata
1dvdlw
2dvdbrenner
1floppy
msi k8n neo 4 pl.
9gehaüselüfter

müssten insgesamt max 420w sein denk ich
sagen wir ab 430 watt
und unter 130€ müsste es schon kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
be quiet bqt p5-520w-sw1,3 (110 E) oder tagan tg530-u22 (95 E). wenn du schon so viel geld ausgeben willst, kannst du auch n paar reserven gleich mitnehmen ;)
 
ja sind die auch leise
ich dentiere zum tg430-u15
 
ich kann die seasonics auch empfehlen, habe ein ss400fb im rechner, und das machte auch nicht mit einem dual 2400+ mit leistungshungriger grafikkarte schlapp
 
be quiet bqt p5-520w-sw1,3 --> 0,6 sone im windows-betrieb, 1,0 im 3d-betrieb
tagan tg530-u22 --> 0,7 sone im windows, bis 3,0 im 3d-betrieb

wesentlich leiser als das bequiet is fast schon nicht mehr drin, es sei denn du nimmst n passives netzteil oder so sachen (halbpassiv oder wie man das nennt) wie das elanvital evp-5007-00, das macht 0,0 (win) und 0,8 sone (3d). die sind dann aber relativ teuer und auch wärmer als z.b. das bequiet.
 
wenn das kein tippfehler ist, dann spielt bei 9 gehäuselüftern die lautstärke des nts nicht wirklich eine rolle :rolleyes:
 
Kann Dir ein Cooltek MST500 RealPower ans Herz legen - absolut saubere Spannungen auf allen Lanes, entkoppelter Papst-Lüfter, somit Ultra-Silent, normale Bautiefe.... für 99€ bei pc-cooling.de
 
Kann dir das Cooltek auch sehr ans Herz legen.Ist wirklich TOP.Seasonic sollen aber auch super sein.MIt PC-Cooling habe Ich aber auch bezüglich Service etc noch nie Probleme gehabt.Die haben mein zwei Jahre altes TSP nach defekt sofort gegen ein neues Nachfolgemodel getauscht.
 
jo ich hab auch das cooltek gestern bestellt und es ist heute mittag schon bei der post
hoffe mal ich habs dann morgen (schon im Rechner :) )
 
Weiß jemand ob das von Thermaltake was taugt: 430W Thermaltake (W0069)

Soll das System mit Strom versorgen:

3200+ Venice
Asus A8N-E
1 GB Kit MDT
X800 XL
 
also ich würde das Seasonic oder Cooltek nehmen.
Bei den beiden gibts absolut keine Unterschiede.
Wenn du nen kabelfreak bist, dann das Hiper.
 
firestorm76 schrieb:
be quiet bqt p5-520w-sw1,3 --> 0,6 sone im windows-betrieb, 1,0 im 3d-betrieb
tagan tg530-u22 --> 0,7 sone im windows, bis 3,0 im 3d-betrieb

wesentlich leiser als das bequiet is fast schon nicht mehr drin, es sei denn du nimmst n passives netzteil oder so sachen (halbpassiv oder wie man das nennt) wie das elanvital evp-5007-00, das macht 0,0 (win) und 0,8 sone (3d). die sind dann aber relativ teuer und auch wärmer als z.b. das bequiet.
Das 500Watt von Seasonic ist DEUTLICH leiser als das BeQuiet. Siehe c't-Test ;).
 
was ist eigentlich der unterschied zwischen einem ATX und ATX 2.0 netzteil? kann ich ein atx 2 netzteil auch in einen ganz normalen atx tower einbauen?

bitte um hilfe :-)

mfg
 
nopch eine frage:

wenn ich ein Abit An8 Sli board habe und eine gforce 7800 gt pci-e brauche ich dann auch unbedingt ein netzteil pci-e anschluss? bzw. welches netzteil würdet ihr mir da empfehlen? (Amd 64 3500+)


mfg
 
brauche ich dann auch unbedingt ein netzteil pci-e anschluss?

Nein, brauchst Du nicht, da der Grafikkarte Adapter beiliegen müssten. Wenn nicht, dazukaufen.

welches netzteil würdet ihr mir da empfehlen? (Amd 64 3500+)

Seasonic S12 430 oder die günstigere Bulk Variante SS-401HT, wenn Du auf den Retail-Kram verzichten kannst.
 
ich würde dir auch ein seasonic s12 430 empfehlen (hab ich auch verbaut, kaum zu hören)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh