Netzteil für nahe Zukunft unterdemensioniert?

xyte

Enthusiast
Hi!

Mein Sys

AMD Phenom 940 BE
4 Gb Geil Black Dragon @ 2,26V
ATI HD 4890 1gb
Gigabyte MA790x UD4
Enermax Pro82 525W

Kein OC!

Da in kürze DX11 karten erscheinen, möchte ich dann in naher Zukunft auch auf eine dieser Grafikkarten umsteigen.
Allerdings hab ich schwer geschluckt, als ich gelesen habe, welche Leistung diese Karten angeblich verschlingen sollen.

Frage mich, ob mein Netzteil da nicht unterdemensioniert ist. Ich hoffe mal nicht .... :heul:

was sagt ihr dazu?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir sagen dazu: Warten bis die Karten im Handel sind oder "schlüssige" Reviews erscheinen.
Warum nen Kopf um ungelegte Eier machen? Du glaubst nicht wirklich dass das Netzteil versagt wenn es schon eine 4890 packt? Ich meine wenn da zwei 6-Pol-PCIe Anschlüsse sind, dann kann die Graka gar nicht mehr als 150+75 Watt aus dem Netzteil saugen. Und was hast Du im Rechner was nicht mit den restlichen 300 Watt auskommen würde?

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Karten verbrauchen nicht mehr als die alten. Weiß nicht, warum da auf einmal jeder denkt, die würden 400W+ verbraten.

Außerdem könntest du dir mit deinem 525W Enermax noch eine HD4890 ins System hängen.

dein netzteil wird nicht mal im ansatz ausgereizt, auch mit den neuen karten... mach dir mal keinen kopf und teste lieber mal aus, was dein system im moment wirklich verbraucht...
du wirst überrascht sein, wetten?

Ich bin von den Aussagen ausgegangen, dass die Dx11 Karten ca. doppelt so viel leistung benötigen, was mich doch sehr verwundert hat. Klar sind es alles spekulationen, aber es kann ja sein dass evtl was dran is.

Aber zum glück scheint das ja nicht der Fall zu sein :)

Dann muss ich aber zusehen dass ich meine HD4890 bald loswerde, weil die Preise sicher einbrechen werden, wenn erst mal die DX11 karten draußen sind.

danke für eure hilfe!

diese aussagen mit dem doppelten verbrauch hab ich nirgendwo ernsthaft gelesen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh