Netzteil für NAS 1HE und 10HDD´s

stobei

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2017
Beiträge
7
Ort
Aachen
Hi,

ich bin auf der suche ein einem Neuen Netzteil für das Supermicro sc745. Zur Zeit sind da noch die 2 Redundanten 800Watt Netzteile verbaut, welche ich aber nicht brauche. Das Problem ist, dass diese einen unheimlich schlechten Wirkungsgrad haben und selber schon ca 40 Watt ziehen. betrachte man da den gesamten Idel Verbrauch von ca. 110Watt ist das schon recht viel. Da ich keine Redundanz brauche, würde der alte Käfig der die Netzteil aufnimmt raus kommen und es würde ein 1HE Netzteil hereinpassen. Doch hier ist das Problem. Ich finde leider kein passendes....

Verbaute Hardware ist:
Xeon 3450
Intel Server Board s3420gp
4x4gb reg. ECC Ram
Dell H310 im it Mode
5 Lüfter
10 HDD´s

Das NAS läuft bei weitem nicht den ganzen Tag, sprich es ist nicht dauerhaft auf volle Leistung.
Ich habe mir schon mal das Seasonic SS-250SU 250W Netzteil angesehen, was vom Preis (40Euro) und mit der 80+ Bronze recht interessant ist. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob das langt?

Was sagt ihr dazu? Hättet ihr zur not andere 1HE NT die vom Preis und Effizienz interessant sind oder meint ihr das 250Watt reichen?

LG
Tobias :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst. Aber das ist verhältnismäßig finde ich direkt so teuer...
 
naja, ist eben die frage was du willst.
wenig geld ausgeben, da wirst du wohl nicht das ideale produkt bekommen und musst vielleicht kompromisse eingehen.

oder eben was vernünftiges kaufen und eben ein paar euro mehr investieren.
leider ist das kein consumer produkt was du suchst.
 
JA das war auch das Problem bei meiner suche. Aber anscheinend gibt es ja nichts was ich übersehen habe...
Ich habe mich jetzt für das Supermicro PWS-351-1H 1U entschieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh