Netzteil für PC mit 8800GTX

newone

Neuling
Hi,
mal wieder eine kleine Frage von mir... Folgendes System kommt hier demnächst ins Haus, jedoch steht das Netzteil noch nicht fest...

Das System:
Mainboard: ASUS Strriker Extreme
CPU: Intel E6420 (boxed) durch längere Garantier + günstiger^^
Wärmeleitpaste: Coollaboratory Liquid Pro
CPU-Kühler: SCYTHE Infinity (SCINF-1000)
Grafikkarte: GIGABYTE GeForce 8800GTX (GV-NX88X768H-RH)
RAM: OCZ 2048MB OCZ PC2-8500 CL5 KIT NVIDIA Edition (OCZ2N1066SR2GK)

Reicht für dieses Sytem folgendes Netzteil:

be quiet! 530W Dark Power Pro

Ich nehme an ja, bin mir aber nicht ganz sicher, daher die Frage...
Falls aber die grafikkarte im SLI-Verbund arbeiten sollte, welches Netzteil könnt ihr mir dann empfehlen bzw. gleich dieses kaufen oder später evtl. aufrüsten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir fast das gleiche gekauft wie du, und dazu ein Straight Power 550W. Hat halt kein Kabelmanagement, ist aber für den Preis unschlagbar.

mfg

530W reicht dicke auch für SLI, eigentlich würdens auch 450 tun. ich würd mich mal bei seasonic umschaun, die sind sehr leise und klein

Hast du das BeQuiet denn schon, oder planst du es irgendwann anzuschaffen? Falls du es schon hast: Ja, das reicht locker und wird gut funktionieren.

Falls du es noch nicht hast: Ja, das reicht locker, aber ich würde an deiner Stelle eher ein Seasonic S12-500 nehmen (falls du unbedingt später SLI haben willst: Ein S12-600), da hat man meiner Meinung nach mehr von als von nem BeQuiet. Und falls es unbedingt Kabelmanagement sein muss vll ein Enermax Liberty.

Damit will ich keinesfalls sagen, dass BeQuiet schlecht ist, es gibt halt nur ein paar Alternativen, die noch ein wenig besser sein (meiner Meinung nach).

Grüße

edit: ein 450er für SLI? Da könnte ich mir aber schon vorstellen, dass es ein wenig eng wird, bzw das Netzteil bei Peaks schon ziemlich dicht an der oberen Grenze arbeitet.... Auch wenn es wohl wirklich gehen würde, aber die GTX sind halt alles andere als sparsam....

Zuletzt bearbeitet:
Jo 450 SLI reicht. ich würds nicht machen, weil zukünftige grafikkarten sicher nicht weniger verbrauchen.

NTs bitte nicht verallgemeinern, es kommt immer auf die 12V Leistung und die jeweiligen Eigenschaften des NTs an. Ein Corsair HX 520 reicht mehr als locker für ein 8800GTX SLi, unter 34A@12V würde ich aber kein 8800GTX SLi versuchen. Gerade bei Topower NTs wie das BQ! DPP P6 haben ein sehr strenges OCP, das begrenzt bereits bei 20A und 20A sind doch sehr wenig für ein 8800GTX SLi System exklusive CPU (Eine 8800GTX zieht ~11,7A bei Volllast).

Ein gutes 400W Netzteil reicht bei einer Single Grafikkarte locker aus. 500W sollten es bei SLI schon sein.

Habe mich dann jetzt für das Enermax Liberty 500W entschieden, auf Grund der höheren Leitung in der 12V-Schiene....:)

Öhm.. Das Corsair hat auf 12V 8A mehr als das Liberty dazu ist es leiser, effizienter und hat kein OCP und das bessere Kabelmanagement. Obendrauf gibt es noch 5 Jahre Garantie und stabiler Betrieb spezifiziert bis 50°C Innentemperatur sowie hochwertige 105°C Kondensatoren (normal sind es 85°C).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh