[Kaufberatung] Netzteil für "Reste-PC" Gesucht, am besten mit Gehäuse :)

Wobbel

Neuling
Moin!

Da ich demnächst aufrüste, sollen die alten Teile in einen "Büro-PC" umgewandelt werden. Dafür bräuchte ich nun ein Gehäuse+Netzteil. :)
Das alte System:

Intel Q9450 auf einem DFI P45-T2RS Blood-Iron BI Sockel 775
400GB Samsung HD (Naja, vielleicht auch noch eine zweite, das wird sich Zeigen...)
8GB RAM
LG-DVD Combo
Corsair H50 Lüfter
Kleine Graka (Wird noch gekauft. Wohl eine HD 6450. Wenn allerdings meine HD 6870 ausgetauscht wird, könnte die da rein... also besser damit rechnen)

So... das ganze sollte natürlich möglichst günstig sein. Es gibt ja nun auch lustige Case+NT Combos für um die 30 Euro von 350 bis 400+ Watt... würde sowas gehen?
Ansprüche habe ich sonst keine, selbst wenn sich die Kiste wie ein Rasentraktor mit Krümmerbruch anhört, wäre das zu verkraften ;)

Vielen Dank im Vorraus,

Wobbel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem bei dem billigsten vom billigsten ist, dass sie schlicht explodieren, wenn sie belastet werden.
Und dabei den Rechner killen können.

Worst Case ist auch, dass sie dich töten und deine Bude abfackeln können....

Worst Case ist auch, dass sie dich töten und deine Bude abfackeln können....

Hmm... meine Frau sagte darauf, dass ich mir sowas unbedingt dann kaufen sollte... aber vorher ne dicke Lebensversicherung abschliessen muss. :eek:

Aber irgendwie tendiere ich dann doch eher Richtung Vorschlag von nordstressstadt :d

Hmm... meine Frau sagte darauf, dass ich mir sowas unbedingt dann kaufen sollte... aber vorher ne dicke Lebensversicherung abschliessen muss.

Böse:fresse2:

Bei den System-Builder Netzteilen musst du wissen, dass du nur 6Monate Garantie über den Händler hast, die drei Jahre von BeQuiet, die bei geizhals stehen, gelten nur für gewerbliche Kunden. Ich würde eher ein BeQuiet PurePower L8 mit 350W nehmen.

Moin!

Ok, ich werde mal in mich gehen. Das 7er oben hat auch, wenn ich das richtig sehe, keinen Anschluss für die Graka, oder? Wenn die "alte" da rein kommt, braucht die ja etwas Saft :)
Aber das Gehäuse sieht schon mal gut aus :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh