Netzteil für Server

AliManali

cpt sunday flyer
Hi

Brauche das Netzteil von meinem Server anderweitig. Daher brauche ich ein neues Netzteil.

Hardware:
  • ASUS C612 Board Z10PA-U8 Series ohne 10 Gbit/s
  • 8x 16GB RDIMM, wird eventuell dann getauscht gegen 4x 32GB
  • Im Moment XEON E5-1650v4, wird eventuell noch aufgerüstet auf 2697v3/v4 o.ä
  • HBA DELL Perc H310
  • Quad NIC 1 Gbit/s
  • eventuell mal noch 10 Gbit/s Karte für Kupfer
  • 2xFXS/2xFXO Asterisk Karte
  • 5 SATA SSD
  • 1 WD Gold 6TB, mit Luft für noch 2-3 Platten
  • DVD LW
  • 7 Gehäuse Lüfter
  • Gehäuse bin ich noch nicht ganz sicher, was ich wo verbaue. Gaming Tower halt.
Läuft 24/7 unter Last, zumindest die CPU ist immer auf 70%, oder so.

Hatte immer die Corsair Netzteile. Aber ich brauche eigentlich keine PCI-E Anschlüsse.

Würde was gegen folgendes Netzteil sprechen, oder gibt es bessere Alternativen?:

Gruss und danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, danke.

Hmm, das mit dem Formfaktor habe ich gar nicht bedacht. Was brauche ich denn für einen Formfaktor in einem normalen Gaming Tower? ATX? Würde das oben Verlinkte denn überhaupt rein gehen?

Bin noch nicht ganz sicher, welches Gehäuse ich dann nehme. Dieses revidiere ich, habe schon neue Ventis bestellt, da ist die Hardware auch schon verbaut bis jetzt. Wahrscheinlich nehme ich das dann wieder:

Ansonsten wird es eins von denen zwei:

Die habe ich auch schon da.

Im Moment ist ein Corsair AX760 drin, das brauche ich jetzt für den "neuen" Haswell-E Desktop.

Wie gesagt, PCI-E brauche ich gar nicht.

Gibt es da eine Empfehlung für Server?

Im Moment wird der Server so um die 300W nuckeln, schätze ich. Aber mir auch egal, wenn das überdimensioniert ist. Es soll halt für eine lange Lebensdauer bei 24/7 ausgelegt sein.

Was brauche ich denn für einen Formfaktor in einem normalen Gaming Tower? ATX?
Für ein klassiches ATX sowie mATX-Case brauchst du ein ATX-NT, ja. Deinem verlinkten Corsair liegt aber eine Adapterplatte bei, sodass du es trotzdem verbauen kannst.

Gibt es da eine Empfehlung für Server?
Ich nehme für alles (Server, Miner, Gaming, Office) SeaSonic-Geräte der Serien Focus Platinum oder Prime Titanium. Seit Jahren ohne Ausfälle, auch bei zahlreichen Kundengeräten.

Ich würde das Gaze nicht kaputtdenken, sondern einfach ein simples NT der ~100€-Klasse verbauen. Ob nun Enermax, Corsair oder SeaSonic. Irgendwann mal ausfallen können die alle, mir ist zuletzt ein BQ abgeraucht, weshalb ich dieser Marke keine Chancen mehr gebe.

Corsair RMx Series wurde immer gut bewertet, auch was Lautstärke angeht, die 550W-Variante wird hier ausreichen.
https://www.digitec.ch/de/s1/product/corsair-rm550x-2018-550-w-pc-netzteil-8849891

Corsair RMx Series wurde immer gut bewertet, auch was Lautstärke angeht, die 550W-Variante wird hier ausreichen.
https://www.digitec.ch/de/s1/product/corsair-rm550x-2018-550-w-pc-netzteil-8849891
Davon gibt es mittlerweile ein 2021er Nachfolgemodell. Für die aufgerufenen 64€ der 2018er-Version wird er aber nichts besseres bekommen,

Kein redundantes?

Nein, sollte das abrauchen steht der Server halt für ein paar Tage. Sofern es nicht noch mehr gehimmelt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh