netzteil frage

boli

Neuling
Hi @ all

Da ich mein jetztiges system von sockel a auf ein 939 Aufrüsten mag, bin ich mir nur noch unsicher wegen dem Netzteil.

mein Jetziges ist ein lc 6550 was bisher sehr gute dienste getan hat und was ich eigentlich (auch des Geldes wegen) noch eine weile nutzen würde, bis ich mit ma ne sata platte zulegen muss / will

als board will ich mit ein Abit kn8 oder kn8 delux holen (welche bin ich mir noch nicht sicher, da ich keine wirklichen Unterschiede feststellen konnte, außer sata2)

Würde das Netzteil mit einem 939 board funktionieren? Oder muss ich mir nen neues Netzeil holen

lg boli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich funzt das nt mit dem neuen sys. über stromanschlüsse bzw. sata anschlüsse würde ich mir keine sorgen machen, da es für alles den passenden adapter gibt.

probleme kann es nur geben, wenn die leistungsfähigkeit nicht reicht. da von dir keine näheren angaben gemacht (sys) wurden, können wir leider keine genauen empfehlungen geben!

Huhu,

Naja ich fragte eben nur, weil das board Atx 2.0 ist und meins ja 1.0 gibt’s dafür dann Adapter? und das Abit hat auch noch nen anderen Strom anschluss den ich ebenfalls nicht kenne.

Von der leistung her verändert sich kaum was

aus xp 2400 wird nen x2 3800
aus ti 4200 wird 7600gs

ansonsten sind 3 ide hdd drinnen
5 80iger Lüfter
1 dvd Brenner
1 dvd Laufwerk

3 ram riegel (ddr 333)

Gute Frage. Habe auch dieses LC6550 SuperSilent 12cm Fan 550W NT 20pol.
Mittlerweile ist das dritte frisch aus der RMA eingetroffen, habs noch nicht
eingebaut. Das erste ging im Sockel A System kaputt und hat wohl mein
abit NF7-S mitgegenommen :mad: Das zweite, aus der RMA ging neulich platt,
nachdem ich in meinen neuen S939 Asrock D.Sata2 3200+ System die X1800XT eingebaut habe, einen Tag nach dem Einbau gabs beim Starten LAUTES
Pfeiffen ausm NT, RAUS und wieder zur RMA, wieder persönlich bei der
deutschen LC Zentrale in Korschenbroich abgeliefert. Aller guten Dinge sind
DREI, daher hoffe ich mal, das das 3. LC NT nun mit meiner X1800XT
sich verträgt. Interessant wären Erfahrungen anderer LC6500 20pol. NT
NUTZER: mit welcher CPU / Graka läufts bei Euch oder auch nicht?
Aber nicht Berichte, vonLeuten, die schon mal was schlechtes
drüber GEHÖRT oder Gelesen haben, es aber nicht selbst nutzen! :hwluxx:

also wies oben steht lief leuft es bisher seit gut 2 jahren durschgehend ohne murren (als platin hab ich atm ein a7n8x-delux drinnen)

huhu (lach),

schau mal hier Link. Ob nun 24 auf 20 oder 20 auf 24pin spielt keine rolle.

So ein zufall. bis vor kurzen katte ich auch das angeführte Lc im Rechner. selbst meine x1800xt lief ohne probleme!

Hallo,

ich habe einen VM und will mit jetzt einen Mercedes kaufen.
Ist eigentlich das gleiche Auto nur mit ein paar Verbesserungen...

Kann ich da meine Stoffsitze vom VW mitnehmen ? Von dem Anschluss passt es mit Adaptern..

:lol:

Genau die Kommentare sind unsinnig. Wer so auf teures HighEnd abfährt dürfte keine billige Budget Karte wie 7600GT haben: (Ferrari mit Trabi-Getriebe?) :bigok:

seb74 schrieb:
Genau die Kommentare sind unsinnig. Wer so auf teures HighEnd abfährt dürfte keine billige Budget Karte wie 7600GT haben: (Ferrari mit Trabi-Getriebe?) :bigok:
1.) Der Kommentar sollte nur verdeutlichen, dass es keinen Sinn macht.
Ich find das auch schon heftig, was du schreibst. DREI MAL KAPUTT weil es einfach SCHEIßE ist und du siehst es immernoch nicht ein...

2.) nVidia 7600GT: billige Budget Karte ist es nicht. Ich will diese verbauen, weil sie nicht viel Strom frist => weniger Stromkosten.

3.) Ich habe auch das LC6550, und gefragt ob ich es wechseln soll, und mir hat man ausdrücklich zu einem MARKENNETZTEIL geraten.
Da sieht man wie sich die Meinungen im Forum scheiden...

Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist ein markennetzeil etwas besseres (ich möchte mir in 1-2 monaten auch ein neues holen, aber ich mag nicht bis dahin auf das ganze system warten :) .. ein sharkon phastech .. ich denke das das etwas beser ist. )

aber ich war mir eben nicht sicher ob dies einfach mit adaptern geht, daher auch die frage und wie gesagt das Nt hab ich schon 2 jahre ohne probleme da wird es denke ich auch noch ein paar monate seinen Dienst tun :)

Ja danke deine antwort hat mir viel gebracht, vorallem erstmal erspartes geld :]

lg und danke :)

emm hallo gehts noch??
Ihr kauft euch ein neues System und vertraut es dann einem LC Power Netzteil an?? Ihr wisst schon das die Dinger total unslicher sind bzw schwankende Stromzufuhr etc. . Wenn euch so ein Dingen um die Ohren fliegt habet ihr
1tens Keine Garantie
2tens Warscheinlich noch andere Defekte Hardwareteile

Also finger weg von diesem Billigschrott Netzteilen!!
Ich empfele euch z.B. dieses hier:
http://www.geizhals.at/a132990.html

@starfighter

vielen dank für deine empfehlung:haha:

für den preis kann er sich auch gleich ein dark power pro oder ein enermax liberty kaufen! Diese erfüllen den neuesten ATX-standard, und bringen in Sachen Effizienz, Signalstärke eine sehr gute Leistung.

Seit wann explodieren Netzteile?

hier einige tests zu LC-NT:test1test2

Ich glaube SCHROTT wird ein wenig anders bewertet.

Zuletzt bearbeitet:
HI,
das mit um die Ohren fliegen ist so geimeint im Sinne von durchschmoren etc.
Und glaub mir das passiert bei den billig Netzteilen OFT!!:wall: :wall:
Ja und das mit dem BeQuiet war nur ein Beispiel natürlich gibt es andere Netzteile die billiger sind und genau so gut das weiß ich auch..

king-of-kings schrieb:
Seit wann explodieren Netzteile?
Sie explodieren zwar nicht direkt, aber es gibt manchmal Funkenflug und Überspannung, eventuell sogar noch Kabelbrände.
king-of-kings schrieb:
hier einige tests zu LC-NT:test1test2

Ich glaube SCHROTT wird ein wenig anders bewertet.
Die Tests sagen garnichts aus. Die LCs versagen ja erst bei Last und die amateurhafte Testumgebung mit den Testsystemen kann diese nicht wirklich erzeugen.

http://www.silenthardware.de/reviews/psu/lc_super_silent_550_watt/index.html schrieb:
Dennoch bleibt zu erwähnen, dass das verwendete Testsystem die vom Netzteil zur Verfügung gestellte Leistung in keinster Weise ausreizen kann. 550 Watt Leistung sollte in der Regel für zwei Systeme ausreichend sein!

Hier ist mal ein Test mit einer deutliche besseren Testumgebung: Link
Ab 60% Auslastung Spannungseinbrüche und 80% Auslastung wurden nicht erreicht, weil das NT in Rauch aufgegangen ist.

vereinigt euch ihr lc-hasser.

Sie explodieren zwar nicht direkt, aber es gibt manchmal Funkenflug und Überspannung, eventuell sogar noch Kabelbrände.
es explodiert also nicht. danke für deine bestätigung!

Die Tests sagen garnichts aus. Die LCs versagen ja erst bei Last und die amateurhafte Testumgebung mit den Testsystemen kann diese nicht wirklich erzeugen.
natürlich sagen die tests etwas aus! die betriebenen netzteile konnten den belastungen stand halten. nicht mehr und nicht weniger.

Hier ist mal ein Test mit einer deutliche besseren Testumgebung: Link
Ab 60% Auslastung Spannungseinbrüche und 80% Auslastung wurden nicht erreicht, weil das NT in Rauch aufgegangen ist.

ob es wirklich ein bis ins letzte detail überzeugender test ist, kann man aus dem link vielleicht erahnen, aber keineswegs garantieren. die angegebene netzteil auslastung (80%) wird selbst mit einem x2 3800+ und einer 7600gs nicht erreicht. so what.
außerdem könnte das EINE netzteil mit funktionsst. behaftet gewesen sein.
100% verifizierbare ergebnisse konnte ich bis dato nicht auftreiben. Jedoch kenne ich nicht wenige Lc-Power besitzer, die sehr zu frieden sind.

Mein Fazit: für den normalen heimanwender bieten die LC´s genügend leistung , bzw. stabilität. Natürlich scheiden diese netzteile für den ambitionierten Gamer bzw. bencher (Ocer) aus.

p.s. hattet ihr noch kein markennetzteil, das seinen geist aufgegeben hat. enermax, bequiet etc. schützen nicht vor ausfällen.

lassen wirs dabei. all seine fragen wurden ausreichend beantwortet. eigentlich könnte der thread geschlossen werden, damit nicht wieder eine grundsatzdiskussion ausbricht. (siehe ati vs. nvidia fanboy geschwätz)

Zuletzt bearbeitet:
Mein LC Power läuft tadellos mit meinem System in dem noch 2 Festplatten 2DVD Brenner und 4 Lüfter sind.

Der Gewinn bei No Name Netzteilen Liegt bei 300%.

Bei Markennetzteilen bei 700-1000%.

Eman77 schrieb:
Mein LC Power läuft tadellos mit meinem System in dem noch 2 Festplatten 2DVD Brenner und 4 Lüfter sind.

Der Gewinn bei No Name Netzteilen Liegt bei 300%.

Bei Markennetzteilen bei 700-1000%.

Versuchst du dir den schlechten Wirkungsgrad der LC-Power Netzteile schoenzureden? Schau mal auf deine Stromrechnung... :shot:

You get what you pay for!

grtz dat_emi :)

Woher hast Du die Gewinnzahlen, selbst Händler?
Jedenfalls werden beide, sowohl NoName als auch
das teure "MarkenNT" wohl in Asien hergestellt.
Gibts es noch Hersteller die wirklich im Westen herstellen?
Wenn ja, dann bestellen sie wahrscheinlich die Bauteile
in Asien ;) Ich meine, man kann mit einem billigen NT
Glück und auch mit teuren HiEnd NT Pech haben.

Jedenfalls ist LC nicht NoName, ich war in deren Dt. Zentrale,
die ist gar nicht klein, hat ein Riesen Lager, Werkstatt, RMA
Büro und bisher guten, freundlichen kulanten Service.
Sie sind halt ein sehr günstiger Hersteller für den "Normal"Kunden,
sie behaupten nicht ein OC-/ProGamerhersteller oä zu sein.

Nun bin ich mal auf das 3. LC6550 frisch aus der RMA gespannt.
Es ist ein brandneues Austausch Gerät, Rev 2.03. 20polig. Es lohnt sich
wohl nicht es jetzt noch zu verkaufen, probieren geht über studieren.

Sollte es meine X1800XT nicht mögen und etwa Stichflammen spucken,
oder gar explodieren :lol: werde ich mir ein teures neues holen.
Aber KingofKings hat mir schon Mut gemacht, wird schon schiefgehen :-[

Planet 3DNow! schrieb:
Wir hatten 27 Netzteile mit aktiver Kühlung im Test, wovon nicht alle wirklich das lieferten, was sie versprachen.

Netzteile wie LC Power, Raidmax oder Xilence haben Maximalangaben von bis zu 550W auf dem Typenschild stehen und schaffen es dann nicht einmal annähernd soviel zu leisten. Dafür bieten Sie dann aber im Windowsbetrieb und mittlerer Belastung eine annehmbare Effizienz, was sie für einen Preis von durchschnittlich 40 Euro dann doch nicht so unattraktiv da stehen lässt. Eine minderwertige Ausstattung und die Gefahr von billigen Bauteilen lässt aber vor einem dauernden Betrieb abraten.

Quelle:http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/35nts/82.shtml

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh