Netzteil Frage

Tobi2112

Neuling
Hi
ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und jetzt bleibt noch die Frage ? Welches Netzteil?

Mein System:
Amd Athlon X2 4800+
Asus A8n SLI Premium
Ocz 2Gb DDR OPS Edition
Samsung SHW 163A
WD Raptor X
6x Samsung SP 2504C
2x 7900 GTX
Thermaltake Kandalf LCS

Netzteil sollte auch für eine Wasserkühlung Reichen

Dachte eventuell an das Enermax Liberty 620 oder Thermaltake Toughpower

Bedanke mich schon im voraus und würde mich über eine Positive und schnelle antwort freuen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Enermax Liberty 500, BQ! Dark Power Pro P6 530 oder Seasonic S12-500.

Sind 500 Watt nicht ein Bischen wenig. Für die Wasserkühlung mit CPU, GPU, Northbridge, Ram benötigt man da nicht ein wenig mehr

Nöö, 500Watt verbraucht kein Rechner.
seasonic s-12 500 oder das 500er Liberty

Bin am überlegen ob ich das Liberty nehmen sollte da bei alternate leute geschrieben haben das beim liberty nach der 2ten festplatte schluss war. ich habe ja 6 festplatten in meinen neuen pc. im moment habe ich einen athlon xp 1,2 GHZ und ein 350W Enermax Netzteil an dem 4 samsung 250GB angeschlossen sind. bisher läuft es

mit dem wasserkühler für die grafikkarte bin ich immer noch am überlegen ob das mit 500W hinkommt

Bei Alternate schreiben Leute das sie mit dem Liberty probleme haben sobald sie mehrere Festplatten angeschlossen haben. Das Netzteil sollte aber schon Kabelmanagement haben da ich bei meinem aktuellen netzteil sehr viele kabel dran habe die ich nicht brauche.

der wasserkühler für die grafikkarte braucht eigentlich schon sehr viel strom ob da 500W reichen?

Zuletzt bearbeitet:
@crazy joker

Dieses NT (EDVextrem PSU EG-350) hatte ich mal.....TAUGT NIX!!! Keine Leistung und immer wieder probs. Des WEITEREN würde ich mir solch einen Tauchsieder nicht in den Wakü-Kreislauf hängen!!!!

Gruß

also ich habe am liberty(500) 4 platten und no probs
allerdings ist das kabelmanagement nicht das beste aber denke mal jedes nt hat so seine vorteile und schwächen ....
Verarbeitung is jedenfalls wie gewohnt klasse

nee die 500 Watt reichen nicht mit 2x7900ter 6 Platten ich würde an deiner stelle ein stärkeres nehmen:stupid: . Ich hatte es auch mal, dass ich ein zu schwaches NT hatte und der PC lief total unstabiel.

Tobi2112 schrieb:
der wasserkühler für die grafikkarte braucht eigentlich schon sehr viel strom ob da 500W reichen?
:hmm: weißt du überhaupt wie eine wasserkühlung aufgebaut ist? wie sie funktioniert?
denkst du wirklich ein wasserkühler hat einen stromanschluss?

das einzige was einen stromanschluss braucht ist die pumpe (+evtl. lüfter) und diese verbraucht zwischen 5 und 20W, wenn man nicht ne übertriebene pumpe nimmt

500W reichen dicke aus, auch für sli

gruß klasse

Wenn das Kabelmanagement des Liberty nichts fuer dich ist, hast du ja noch genug Alterantiven, nach denen du dich umschauen kannst (zB: beQuiet P6 Pro, Cooltek). Wenn lautstaerke egal ist, sogar evtl noch die Hiper-Reihe...

grtz dat_emi :)

Wo ist das Problem?

Nimm das 620 Watt Liberty wenn dir 500 zuwenig sind. Fertig

Dazu gabs in den letzten Tagen schon soviele Threads, die SuFu ist doch bei euch deaktiviert oder? Nicht böse gemeint...

Greetz

das 620er liberty ist halt um einiges teurer alternative wäre das toughpower von thermaltake das hat auch ein kabelmanagement aber bleibt noch die frage wie gut das ist. wäre halt 30€ billiger als das liberty 620

Also ich habe das Liberty 500W...das NT ist supergeil Verarbeitet, sehr leise, und Sau Stark.

Ich habe zwar nicht so viele FP drinne, aber ich denke der X² und die 7900GTX + meine 2 LüSteuerungen + 3 bel. Lüfter brauchen auch a bissl Power...

Nimm das 620 Watt, das reicht dann. Beim NT nicht aufs Geld schauen..

Wenn du mal die Suchfunktion nutzt, kannste dir genug Kritiken zu den einzelnen Netzteilen einholen. Sind ja auch immer die gleichen Fragen und Antworten...

du brauchst kein 620W netzteil :wall:
es ist nicht nur in der anschaffung teurer, sondern auch im betrieb, weil du es kaum auslastet und der wirkungsgrad damit sehr schlecht ist

gruß klasse

EDIT:
@stiff
oh ja, deine lüftersteuerung und deine 3 lüfter ziehen bestimmt ordentlich :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch, aber er will auf der sicheren Seite sein...das ist er mit dem 620 Watt NT auf jeden Fall...

klasse08-15 schrieb:
du brauchst kein 620W netzteil :wall:
es ist nicht nur in der anschaffung teurer, sondern auch im betrieb, weil du es kaum auslastet und der wirkungsgrad damit sehr schlecht ist

gruß klasse

EDIT:
@stiff
oh ja, deine lüftersteuerung und deine 3 lüfter ziehen bestimmt ordentlich :lol:

Na Na Na, so war das nicht gemeint. Ich wollte damit eigentlich sagen das ich nicht viel laufen habe...erst denken, dann schreiben. Muss man sich denn immer gleich über andere lustig machen? Erstmal fragen...:mad:

Zuletzt bearbeitet:
so ein blödsinn
mit einem 500W ist er schon dicke auf der sicheren seite....
und das ist wirtschaftlich schon schlecht

zumal er glaubt ein wasserkühler braucht so richtig strom...

gruß klasse

EDIT:
Stiffmaster1 schrieb:
Na Na Na, so war das nicht gemeint. Ich wollte damit eigentlich sagen das ich nicht viel laufen habe...erst denken, dann schreiben. Muss man sich denn immer gleich über andere lustig machen? Erstmal fragen...:mad:
warum empfiehlst du ihm dann ein 620W netzteil? weil er mehr fp hat und deswegen "volle power" braucht?

Zuletzt bearbeitet:
Entspann dich mal mein Freund...:stupid:

Das ist kein Blödsinn nur weil du anderer Meinung bist...mach mal ein bisschen langsam...ok?:wall:

Also ich errechne da gerade etwas über 300Watt .. wo habt ihr nur die Zahlen her?

Die CPU verbrät maximal 130Watt, die beiden GTXen noch mal 160 Watt ..
der Rest ist Kleinkram, und ich weiss auch nicht was Deine Wasserkühler vereimern soll.. die Pumpe ungefähr 10 Watt, beim Anlaufen vielleicht 30, und jeder Lüfter ungefähr 2 Watt.
Festplatte 10 Watt ...

Würde sagen nen 400er Enermax oder nen 500er .. mehr brauchste nicht.

Mein Nachbar hat zwei 7800GTX an einem 365Watt Enermax betrieben mit 3GHz A64 ... nur um mal so ne Zielmarke für Dich zu zeigen.

500 W reicht. fertig AUS :d

Wen du nen Intel EXTREM EDITION und 2 x X1900xtx hättes, dann würde das Netzteil nicht reichen.
Aber bei deinem System sollte das ENERMAX Liberty 500W vollkommen in o sein

Zuletzt bearbeitet:
Is ja auch so...aber wenn er an die Zukunft denkt...evtl will er ja mal 2x7950GX2 und nen Quadcore CPU, 5 KK´s und dann evtl 10 750GB FP´s reinmachen???:lol:

Dann reicht kein 500W mehr.

Also kauf die das 500W und warte ab...normal reichts Dicke...

Stiffmaster1 schrieb:
Entspann dich mal mein Freund...:stupid:

Das ist kein Blödsinn nur weil du anderer Meinung bist...mach mal ein bisschen langsam...ok?:wall:
es geht hier nicht um meinungen, sondern um messbaren verbrauch und da ist ein 620W netzteil nicht nur wirtschaftlich, sondern auch umwelttechnisch ein reinfall
es zu empfehlen ist schlichtweg falsch
nur weil es die industrie anbietet, muss man es doch nicht gleich kaufen oder empfehlen...

gruß klasse

EDIT:
Stiffmaster1 schrieb:
Is ja auch so...aber wenn er an die Zukunft denkt...evtl will er ja mal 2x7950GX2 und nen Quadcore CPU, 5 KK´s und dann evtl 10 750GB FP´s reinmachen???:lol:

Dann reicht kein 500W mehr.

Also kauf die das 500W und warte ab...normal reichts Dicke...
ganz ehrlich?
ich würds mit nem 500W-netzteil probieren...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh