Netzteil funkt – defekt?

Luftschmuggler

Neuling
Servus Leute,

ich habe gestern mein neues NT eingebaut und es scheint auch alles sehr gut zu funktionieren. Beim Einschalten des Kippschalters knarzt es ein wenig und wenn ich den PC starte, klingt es ein wenig so, als würde sich eine Spule aufladen, ist das normal? War bei meinem vorherigen NT jedenfalls nicht so.

Das eigentliche Problem: ich habe gerade den Kippschalter nach dem Herunterfahren auf Aus gestellt und im NT waren weiß-blaue Funken zu sehen, die man z.B. davon kennt, wenn man einen Stecker in die Steckdose steckt. Ist das normal oder sollte ich das NT schnell wieder ausbauen?

Also quasi kurz hinter dem Schalter waren die Funken zu sehen.

PC läuft eigentlich sehr gut, gefühlt besser und leiser als mit dem vorherigen NT.

MfG,

Luftschmuggler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funken im Netzteil sind eigentlich nie gut.
Was fr ein Gerät hast du denn ueberhaupt ?

Egal was für eins, ausbauen und zurückgeben

Es ist das be quiet! Dark Power Pro 11. Also das Funken kommt nur, wenn ich den Kippschalter von Ein nach Aus bewege und den Schalter in der Mitte halte. Also quasi in Balance. Vorher ist ein leichtes Surren zu hören, danach kommen die Funken bzw. das NT leuchtet weiß im Inneren, Funken an sich kann ich nicht direkt erkennen. Wenn ich den Schalter schnell betätige, passiert nichts. Also sollte ich das NT ausbauen?

Hier kannst du dein Problem direkt schildern!
Der Support von be quiet im Forum:
be quiet!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh