Netzteil gesucht für Ryzen 7 9700X + Nvidia RTX 4070

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomas-hn

Profi
Hallo,

ich suche für ein System bestehend aus einem Ryzen 7 9700X und einer Nvidia RTX 4070 ein qualitativ hochwertiges Netzteil.

• Von der Leistung tendiere ich zu 850 Watt.
  • Mein bevorzugter Hersteller bzgl. der Qualität ist aktuell Seasonic, gefolgt von Be Quiet.
  • In Bezug auf die Frage mit ATX 3.0/3.1 bin ich etwas unentschlossen. Es gibt noch sehr viele Netzteile ohne ATX 3.x auf dem Markt. Ich plane aktuell die Verwendung einer RTX 4070, bin aber unentschlossen ob ich vielleicht bis nächstes Jahr noch mit der Grafikkarte warte. Da ist dann die Frage, ob ATX 3.1 relevant wird.
  • Gibt es unter den restlichen Herstellern noch welche, die von der Qualität und Zuverlässigkeit mit Seasonic und Be Quiet mithalten können?
Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank,

Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte die angeheftete kaufberatung nutzen.
im startpost findest du jede menge vorschläge.

danke und somit hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh