Netzteil gesucht mit 24pin, nicht zu teuer, leise und min. 480 watt, besser 500+,

idiotsky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
634
Hallo,
da mein jetziges NT von revoltec laut support von DFI nicht fürs ultra 4-d reicht (hat nur 430 watt, 20 pol stecker und keinen für die graka), brauch ich ein neues, anforderungen stehen oben. sollte schon qualität sein und die neueren ATX-Normen erfüllen, hab da leider wenig ahnung von.
Grüße,
Idiotsky
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst nicht zwingend ein 24 pol anschluss für das dfi board. das geht auch mit dem 20 pol, dann bleiben halt 4 pole frei, das mahct überhaupt nix. und der stromanschluss für die graka brauchst du auch nur dann wenn du eine graka hast die sowas benötigt. und 430 watt reichen auch locker.
 
Tzes... Respekt an den DFI Support...

//edit oh, thx kiri, steh in letzter Zeit echt neben mir.

Liste mal dein System, dann kann man dir besser eine passende Empfehlung geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war nicht der Revoltec sondern der DFI Support. Revoltec hätte sicher sofort ein neues Revoltec empfohlen. ;)

Wie schon gesagt, du brauchst kein neues NT. Und wozu 480W besser 500+W?! Da brauchst du schon Quad-SLI und Netburst DualCore (der ziemlich schlecht auf das Board passt) um das auszulasten. Für 90% der User reicht ein aktuelles 300W Marken-NT.
 
Dein NT, das du hast reicht vollkommen aus, wenn es ein Marken NT ist.
Die vom DFI Support spinnen total, die verlangen, dass man ein 480W NT hat und unbedingt 24Pol Anschluss. Das gilt höchstens für total billige NoName NTs, aber nicht für Marken NTs - nur der DFI Support meint es benötigt ein Marken NT :rolleyes: Ich weiß nicht wieso die das machen, aber ich habs selbst getestet, mit meinem 400W BeQuiet lief mein DFI genauso gut wie mit meinem Seasonic S12 500W und meinem BeQuiet 520W.
 
das problem ist ja eigentlich da ich es nicht einschicken darf bis ich das mal ausprobiert hab. als config hab ich:
3000+ winnie mit wakü
2 gb samsung ram man hat mir gesagt das es auch daran liegen könnte da es "noname" ist
x850 xt mit wakü
das dfi ultra 4-d natürlich
ne audigy, aber das ist wohl unerheblich
spinpoint sata2 250gb platte
noch ne alte platte aus nem aldi-pc mit 40 gb

hatte auch versucht aufs dfi einen wasserkühler zu montieren, aber mit den plastikstiften mit denen das original befestigt war hats irgendwie sehr gewackelt. wie soll man sowas festmachen? mutter und schrauben?
 
öhmm, also wie soll man das jetzt verstehen?
Dein Rechner zickt, du hast das Board als Übeltäter im Auge und DFI weigert sich zu supporten, wenn du nicht ein 480W+ NT testest mit den Anforderungen des DFI Supports?
Falls ja, teste es mit einem NT vom Kumpel, falls das nicht geht, sag, dass du es eben mit dem NT eines Freundes getestet hättest ;)
 
Sag denen einfach, dass du ein 480W NT hast. Ich hab den DFI Support auch genutzt und wegen den Pennern ein neues NT gekauft. Ich hatte vorher das 400W BeQuiet und dann hab ich mir das 500W Seasonic geholt. Als das System damit nicht lief und der Trottel meinte, dass in der Zeit vermehrt Leute Probs mit Seasonic hätten, hab ich mir ein 520W BeQuiet geholt und damit liefs auch nicht. Irgendwann hatte ich herausgefunden, dass es an der Steckerleiste lag und hab dann noch mal getestet und alles lief wunderbar mit dem 400W BeQuiet :wall:
 
okay, dann werd ich denen mal watt erzählen von wegen das es auch nicht mit meinem 520watt BQ ging. danköö
 
np4tm schrieb:
Sag denen einfach, dass du ein 480W NT hast. Ich hab den DFI Support auch genutzt und wegen den Pennern ein neues NT gekauft. Ich hatte vorher das 400W BeQuiet und dann hab ich mir das 500W Seasonic geholt. Als das System damit nicht lief und der Trottel meinte, dass in der Zeit vermehrt Leute Probs mit Seasonic hätten, hab ich mir ein 520W BeQuiet geholt und damit liefs auch nicht. Irgendwann hatte ich herausgefunden, dass es an der Steckerleiste lag und hab dann noch mal getestet und alles lief wunderbar mit dem 400W BeQuiet :wall:


da sieht man wieder wie dumm die vom support sind:asthanos: :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh