[Kaufberatung] Netzteil gesucht

Saine

Enthusiast
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen, die gleich von einem NT begleitet werden soll. Eventuell sogar muss.
Ob ich mir eine Vega 64 hole überlege ich mir nach heute noch mal, aber das NT sollte dafür gewappnet sein.
Ich schiele auch schon auf einen Plattformwechsel mit RyZen 1700x inkl. OC

Ein echtes Budget für das NT gibt's erstmal nicht. Es soll was vernünftiges sein, ausreichend dimensioniert und nicht in absurde Preise abdriften. Dabei muss es auch nicht super Silent sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob die von der Wattzahl langen (OC), hängt von Deinem System ab.

Seasonic Platinum Series 660W ATX 2.3 (SS-660XP2)
Seasonic Prime Gold 650W ATX 2.4 (SSR-650GD)
be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)
be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 (BN250)

hm... Da habe ich leider keine Ahnung. Meine 400 Watt waren für OC jetzt schon zu wenig.

Aus unerklärlichen Gründen neige ich zum Seasonic Prime Gold, allerdings kann ich keine Tests dazu finden.
Irgendwo habe ich was zu einem seltsamen Klackern bei den Prime Golds gelesen

Saine nen 500/550 Wären mehr als Ausreichend fürs Overclocken.

Nen Straight Power mit 500 Watt Kostet etwa 100 Euro , 600 Watt etwa 110 Euro.
Vlt noch die Corsair RMX 550/650 + Version ab etwa 100 Euro

Ich rede ja nicht nur von meinem jetzigen System. Ich denke dabei auch an den RyZen 1700x mit Vega 64

auch das reicht. gaming last wird um 400w liegen. ansonsten ne 650w variante.

hm... Da habe ich leider keine Ahnung. Meine 400 Watt waren für OC jetzt schon zu wenig.

Aus unerklärlichen Gründen neige ich zum Seasonic Prime Gold, allerdings kann ich keine Tests dazu finden.
Irgendwo habe ich was zu einem seltsamen Klackern bei den Prime Golds gelesen

Mit dem Prime Gold habe ich keine Erfahrung. Sehr zufrieden bin ich mit dem Platinum und auch mit dem Be quiet. Das b.q. ist allerdings schon seit 2009 in Betrieb und müsste auch noch ein 660 W sein. Das Platinum ist seit 2013 in Betrieb. Beide sind 16/5. Außerdem ist beim b.q. auch noch SLI Betrieb mit zwei Zotac.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so
Hab Dank. Habe mich für das Seasonic Prime Gold entschieden. Warum kann ich nicht genau sagen

dann viel spass damit :)

kannst ja mal berichten, ob man das NT im normalen Betrieb hört.

Ich konnte das noch nicht richtig befeuern und sonst bin ich da auch nicht so empfindlich, aber ich höre maximal nur ein leises Summen... Da klackert auch nichts oder macht sonst irgendwie Nebengeräusche. Andere Bauteile sind viel lauter

Danke für die Info.

Ist das Summen durch das geschlossene Gehäuse hörbar?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh