Netzteil gesucht!

Shardik

Banned
Hi!

Ich suche eine Netzteil mit folgenden Features:

- Cable Management (Modulares Netzteil) x
- mindestens 450 Watt
- 1x Lüfter Rückseite (80mm)
- 1x Lüfter Unterseite (92mm oder 120mm) x
- Sensor um die Drehzahl/Temperatur auszulesen x
- Blaue LED Beleuchtung
- 24 poliger ATX Stecker wo man die 4 Pins abclipsen kann für
ältere Mainboards. x
- Das Netzteil sollte leise bis sehr leise sein! x
- Das Netzteil sollte allgemein qualitativ gut sein x

Hinter den mir am wichtigsten Features haben ich ein 'x' gemacht.
Ich hab leider bis jetz kein Netzteil gefunden was über alle Features verfügt.
Ich hatte bis vor kurzem das Hiper Type-R Netzteil. Das war auch fast das was ich bis vor kurzem wollte, jedoch war es mir zu laut.

Das bald erscheinende Levicom Netzteil 'M-Power' könnte vielleicht sogar meine Feature-Wünsche decken, jedoch gibt es noch keinen Test darüber geschweigeden weitere Infos.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

Danke im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe seit knapp 2 Monaten, ein Hiper Netzteil, ich bin sehr zufrieden und es ist überhaupt nicht laut ehr Flüsterleise, ich höre meine Laufwerke aber nicht meine NT!!!!!!!!!!

:cool:

Hi!

Welches Hiper? Ich hatte das Hiper Type-R mit den Modularen Anschlüssen. Gibt aber auch Hiper NT's die nur einen Lüfter haben und keine modularen Anschlüsse - die sind dann aufgrund des einzelnen Lüfters auch leiser.

Da meins eine Störung hatte musste ichs zurückschicken. Vielleicht auch bei den Lüftern.
Mein PC steht auf dem Tisch und ist nicht gedämmt. Vielleicht ists bei dir ja anders und hörst das NT dadurch nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein extrem leises NT willst kannst du auch eines von Seasonic nehmen. Die haben allerdings weder eine LED noch Kabelmanagment (und die Bulk-Versionen auch keine Lüfterdrehzalkontrolle).

Für was für einen Rechner soll das NT eigentlich sein, die 450 Watt sind vermutlich stark übertrieben.

Hi!

Also mir ist sehr sehr wichtig das es sehr leise ist und über Kabelmanagment verfügt.

Die Watt Zahl ist nicht so wichtig. Doch da diese Features meistens NTs haben die über eine bestimmte Leistung verfügen, nimmt man dann halt eben ein 450er oder ein 500er auch wenn man soviel Watt nicht braucht. Wollte mir aber auch ein Netzteil kaufen was noch 2 Jahre aktuell ist und so.

Bin auf das Liberty von Enermax gespannt und auf das M-Power von Levicom.

Aber hier mal mein System:

MB: Gigabyte GA-7VAX
CPU: AthlonXP 3000+ Barton
RAM: 3x 256 Samsung 333Mhz
GPU: Sapphire Radeon 9000pro 64 MB (baldiger austausch)
Sound: Soundblaster Audigy 2
HDD: 2x Seagate Barracuda 80GB, ATA
Opti: 1x Plextor PX-116A DVD
1x Samsung CD-RW 48x

Sonstiges: 1x Netzwerkkarte, 1x FDD, 2x 92mm Lüfter, 1x
Kaltlichtkathode 30cm, 1x USB 2.0 Gerät dauerhaft,
Maus, Tastatur

Tjo. Bestimmt brauch ich nicht viel Watt momentan. Aber das neue NT sollte noch einige Leistungsreserven zur verfügung haben. nd sehr leise soll es sein :)

dann gibts wohl nur das cooltek real power...zusammen mit ss das atm wohl beste gerät auf dem markt

Antec Neopower entspricht auch so ziemlich deinen Ansprüchen

Shardik schrieb:
Hi!

Ich suche eine Netzteil mit folgenden Features:

- Cable Management (Modulares Netzteil) x
- 1x Lüfter Rückseite (80mm)
- 1x Lüfter Unterseite (92mm oder 120mm) x
- Sensor um die Drehzahl/Temperatur auszulesen x
- Blaue LED Beleuchtung
- Das Netzteil sollte leise bis sehr leise sein! x
- Das Netzteil sollte allgemein qualitativ gut sein x

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

Danke im vorraus!
das Cooltek ist auf pure Leistung und Geräuscharmut optimiert:d also das Cooltek hat ein Papst und pure Power!!

klar ist es besser das Cooltek zu nehmen und einen blau leuchteten Lüfter einzubauein:d

Cable Management:lol: :stupid: :wall:
darunter leidet diie Signalqualität, das Cooltek hat einzelne Kabelummantelung!

und zu Seasonic:

ein "Dr. Cable" hat mein Cooltek auch!!!:d reine irreführung von Seasonic!!!

oc-man schrieb:
Cable Management:lol: :stupid: :wall:
darunter leidet diie Signalqualität, das Cooltek hat einzelne Kabelummantelung!
:haha: :lol: :fresse:
Kauf dir doch endlich mals das Physikbuch wo hier jemand für dich vorgeschlagen hat :lol:

Sorry für OT aber das MUSSTE sein :shot:

Da ich sowas wie ein äh... *grübel* "clean modder"?! bin, ist es mir UNHEIMLICH *angsthab* WICHTIG dass das NT Kabelmanagement hat!

Und ich glaube nicht das die Signalqualität darunter spürbar für mein recht "schwaches" system leidet.

Das mit der Signalqualität war mal wieder so eine tolle Aussage von Mr. OC-MAN. Dem solltest du nicht so viel glauben, der hat hier schon einige heftige Threads aufgemacht.

Schon OK. Ich kann die Einstellung schon verstehen: "Immer beste Qualität".
Aber Kabelmanagment ist ne feine Sache und es ist richtig das es anfängt Standard zu werden.

Ich suche auch ein Netzteil, ... eins das für Shuttles passt, am besten 250 Watt Silent. ;-)

Hat da jemand was passendes, GÜNSTIGES für mich ?!?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh