Netzteil gesucht!

Der Schmu

Enthusiast
Jo, ich ma wieda :wink: :d

also, diesmal such ich ein netzteil,
da mei neue graka 6pol-stecker braucht, ich aber keinen hab, und die 4pol sin alle belegt(hab au nur 5 davon).
Hab auch schon gesucht, aber entweder war die 12V-leitung zu schwach oda nich genügend anschlüsse usw. ...

Also, an anschlüsssen sollt es haben;
ATX
mind. 6, am besten sieben 7, 5,25 zoll, oder mit 1 mal PCI-E x16, dann reichen 6 vollkomen aus,
edit: hab ja für meine gehäuselüfter noch 4pin adapter... also 3pin brauch ich doch net
1 mal S-ATA,

leistung:
starke 12V-leitung!
mind. 400W!

(was alles rangeschlossen wird: p4 ht(werde aber wahrscheinlich zum amd sandy wechseln) mit cpu lukü, ms-7046 (wird dann auch ausgewechselt, falls ich neuen CPU hol)mit 1GB RAM, 1 S-ATA, 2, vill kommt noch einer dazu, gehäuselüfter, X850XT PE, 1 DVDRW, 1 DVD player, glaub des wars)

preislich, so bis ~45€ (55 gehn au noch, aber dann is ende gelände ;) )

jo, ich glaub das wärs... wenn mir noch was einfällt, poste ich,

danke schonmal für eure hilfe =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei "Sonstige Komponenten" in meinen Thread Be Quiet! vs Seasonic, da findest die Links zu denen. Kosten beide etwa 55€

Nimm ein Seasonic S12-380 und die wenn die Anschlüsse nicht reichen gibts, für günstiges Geld, in so ziemlich jedem gut sortierten PC-Laden Adapter.

!(2) PousaH schrieb:
aber schau dir ma 12V leitung an...
+12V-1:10
+12V-2 :15
wie gesagt soll X850XT PE ran .. ich weiss net...

25A Marken-NT ist immernoch besser als 35A NoName. Und das NT kommt ohne Probleme mit einer X850XT PE klar. Die Angaben von ATi und anderen Herstellern beziehen sich immer auf den WorstCase mit NoName-NTs die ihre angegebene Leistung nicht bringen können.

Wenn du ein lautes, ineffizientes, altes und überteuertes NT mit Kirmesbeleuchtung willst, dann nimm das Levicom. Ansonsten Seasonic oder Enermax Liberty. Alternativ noch Amacrox Frei Erde, aktuelle Fortrons, aktuelle Tagans oder die neue P6 Pro von BQ. Alles andere ist nicht in der Topliga.

kiri schrieb:
Wenn du ein lautes, ineffizientes, altes und überteuertes NT mit Kirmesbeleuchtung willst, dann nimm das Levicom. Ansonsten Seasonic oder Enermax Liberty. Alternativ noch Amacrox Frei Erde, aktuelle Fortrons, aktuelle Tagans oder die neue P6 Pro von BQ. Alles andere ist nicht in der Topliga.

Wie kommst du darauf? Hab überall nur gute Testberichte darüber gelesen.
Spiele auch mit dem Gedanken mir das zu holen.
Angeblich ist es überhaupt nicht laut und teuer absolut nicht.
Frag mich nur ob´s reicht für x2 3800+,Radeon 1800xt 512mb,Wakü+Gehäuselüfter und Beleuchtung.

Bislang hab ich so ein no name Teil mit 420w, für xp2800+
und radeon 9800pro.

Was meint ihr? Brauch ich überhaupt ein neues NT?

Hmm also ich würde nen Be Quiet! P6 Darkpower 470W empehlen!

"offtopic" Ich habe mir jetzt ein DFI Lanparty UT nF4 ultra-D bestellt und meine jetztiges NT
hat ein Stecker für die Stromzufuhr mit 20 Kabeln(Vertiefungen)! Passt das oder
muss ich mir jetzt ein neues holen?

es gibt 20- auf 24-pol und umgekehrt -adapter,
falls es net passt .. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich glaube aber das es besser ist mein altes NT (CodeCom PM400C) wegzuschmeissen(vllt verkaufen! wers haben will 400W 12V-15A/5V-28A/3.3V-30A ist ca. 3 Jahre alt für 20€ ist es weg)
und nen schönes Be Quiet! P6 Darkpower 470W/Enermax Liberty 500W kaufen!Sind ja beien preislich gleich oder!

Hi,

also ich kann dir nur ein Netzteil der Enermax Liberty Serie empfehlen...
Mit einem dieser Netzteile bist du sehr gut für die Zukunft gerüstet (SLI [2 PCIe-Anschlüsse] // bis zu 620 Watt // Kabelmanagement).
Neben diesen Mehrwerten liefert das Enermax Liberty ein sehr hohes Maß an Stabilität und Leistung, wie es bisher in Tests unter Beweis stellen konnte.
Ein 500 Watt-Netzteil schlägt dabei mit knapp 90 € zu buche aber die Anschaffung lohnt sich.

MfG Philmatic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh