Netzteil größe für SLI

Ich hab mir jetzt ein be quiet! dark power pro 10 850 Watt geholt, bis jetzt läuft alles (sogar mit zwei 970er Karten). Dann lag es wohl an dem alten Knochen.

Ein 850er wäre dafür nicht nötig gewesen, aber schaden wird es auch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie versteh ich den Luxx-Test mit dem Stromverbrauch nicht. Ich hab ein 600 Watt bequiet Netzteil und unter Volllast schaltet sich mein Netzteil einfach aus. Scheinbar reichen 600 Watt nichtmal für eine 970 Karte, aber angeblich verbraucht ein SLI-System mit diesen Karten maximal um die 500 Watt. Wie kann das sein? Soviel Strom wird ja der Stock 5820er I7 wohl kaum verbrauchen. Oo

Wenn nur die CPU oder nur die GPU unter Volllast laufen, geht es, nur wenn beide unter Volllast laufen, liefert mein NT scheinbar zu wenig Strom.
Hallo, mit zunehmenden alter verliert ein Netzteil an Leistung, hinzu kommen Absicherungen der einzel Leitungen die für damalige Verhältnisse "reichten".

Ich habe mich für die 850HX Pro Version von Corsair entschieden, da sie 7 Jahre Garantie bieten und es behält die Silber Spezifikation bis 100% Last bei.
Wie DragonTear schon erwähnt hat, ist das an der Steckdose gemessene mit Verlustleistung vom Netzteil.
Im meinen Fall also 850W + 13% = 960,5W (mit drei HD 7970)

Du hast wirklich Geld zu verschenken, oder? Frag doch erstmal nach, bevor du blindlings kaufst...
Sowas häte auch _locker_ gerreicht: http://geizhals.de/cooler-master-vs-series-v650sm-650w-atx-2-31-rs650-amaa-g1-a1010431.html und hätte höchstwahrscheinlich keinen spürbaren Nachteil in deienr Konstelation gegenüber dem Dark Power.

Nein ich hab kein Geld zu verschenken, ich möchte mein System aber auch nicht alle Jahre aufrüsten müssen und gerade das Netzteil sollte ähnlich lange halten wie mein letztes. Wer weis wieviel Strom die nächste oder übernächste Generation an Prozessoren/Grafikkarten fressen wird. -.-

Lieber ein bisschen mehr Geld in ein Netzteil investieren, als in ein billigeres das dann beim nächsten mal Aufrüsten gleich zusammenbricht. Allerdings gebe ich zu waren 850W wohl doch etwas übertrieben, wenn ich mir so die Profile von manchen Leuten hier ansehe....

der stromverbrauch ist doch eher konstant die letzten jahre geblieben, also von daher ist das eigentlich kein wirkliches argument.
aber qualität sollte man beim netzteil immer kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh