Netzteil/Grafikkarte Kaufempfehlung

Ok dann doch eher das XFX , das hat ja sogar sleve ^^

Edit:
Und nochmal zur Grafik , lohnt es sich eine oc Version zu holen ?

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an wie hoch die ist.
50mhz lohnen sich da nicht.
 
Das währen: GPU (940 MHz statt 900 MHz) und RAM (2.300 statt 2.100 MHz)
Lohnt sich also nicht.


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
So hab jetzt noch ma ein wenig nachgerechnet und mir überlegt das ich mir doch eine HD 6950 holen könnte, nun ist aber wieder das verflixte Problem mit der NT Leistung da ^^
Deshalb möchte ich gerne noch einmal von euch wissen ob das xfx Core Edition pro 450 auch reicht ^^
Oder ob ich lieber die 550ger Version nehmen soll.

Edit:
Ohhh Sorry für Doppelpost

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht oder nur mäßig übertakten willst, reicht die 450 watt version aus.
 
Muss man das denn wirklich machen ?

Edit: ich war bis jetz immer der Ansicht das die MHz zahlen bei einer graka für die Leistung ausschlaggebend ist aber nachdem ich mir die Benchmark Tests der 6950 und der 6870 abgesehen habe...


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
müssen tut man gar nix ;)

nein, es kommt auch auf die architektur an.
 
Falls es dich beruhigt - ich habe ein Seasonic mit 430W und das hat bisher für jede Einzelkarte dicke gereicht.
 
Ok danke für eure Antworten.

Wenn ich aus'm Urlaub wieder Zuhause bin werd ich mir erst
mal das XFX Core Edition PRO Netzteil-450Watt und die XFX READON HD 6950 Own Design 2 mit 2GB bestellen.

Noch einmal danke für eure Hilfe :)

Edit:
Ich habe mir grad noch den netzteilvergleich hier im luxx durchgelesen und da ist beim xfx 650w NT die Rede von einem zu lautem Lüfter . Kann das jemand bestätigen oder widerlegen das die xfx Netzteile laut sind
Mich stört das eigentlich nicht wenn das NT zu laut ist aber es würde mich doch noch mal interessieren.

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne es leider nicht aus eigener erfahrung
 
Schade, :(
Hoffe ich einfach mal das sich noch ein anderer LUXX-User findet der ein xfx NT hat.

Edit: Es wär ja eigentlich interessanter zu wissen ob das xfx NT leiser als das lc power ist.
Dann hätte ich wenigstens einen wert zum vergleichen.

Edit 2:
Der Lüfter des xfx NT wird mit 36 db angegeben, also nicht umbedingt leise ^^

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mir gestern die XFX HD 6950 bei Alternate bestellt, da Caseking nur noch die 2GB version von Sapphire verkauft. Außerdem auch noch das XFX PRO550W , auch bei Alternate da es bei Caseking noch nicht lieferbar ist.

werd mich wieder melden wenn die Sachen angekommen sind.
 
hmm is doch bestimmt verdammt laut :/ und deftiger Preis

warum so auf XfX versteifen und son grosses Netzteil wurde doch vielfach bestätig des n kleineres reicht auch für grössere Karten für 239 bekommst ja fast ne GTX 570

bei deiner restlichen Hardware hätte ich auch eher ne 6870 oder max. günstige GTX560/HD6950 1Gb um die 180 Euro genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt doch eine nummer größer? ;)
 
@nub00r: meinst du das NT ?

@thom_cat: ist mir lieber:coolblue:, zumal ich die ja auch noch zur 6970 flashen kann:fresse:
 
Bringt aber ohne Takterhöhung nur zwischen 3-8%. (Im Schnitt eher 4%, je nach Anwendung).


Wie so hast du eigentlich bei der Apotheke Alternate bestellt? Da hättest du auch mal bei amazon gucken können, die sind im Versand und RMA-Fall genauso schnell wenn nciht schneller und meist sogar noch billiger.

Ansonsten gibts doch auch mindfactory, hardwareversand, vv-computer usw.

Bei Alternate hätte ich lieber das Cougar genommen, Cougar hat einfach das beste P-/L-Verhältnis, wenn man auf möglichst hochwertige Bauteile wert legt und es einem nicht auf das letzte db ankommt (also wie bei dir).
 
4% mehr sind ja immer noch besser als nichts:fresse:

und zu mindfactory sag ich einfach mal nichts, ihr wisst schon was ich meine:rolleyes:

und zum NT, alles ist besser als mein jetziges von LC Power :fresse:

wird schon nicht sooo schlimm sein und zur not schick ich es wieder zurück.

mfg,iRave
 
naja schlecht is das Netzteil auch nicht basiert ja auch auf dem Seasonic S12II wie das Antec

auch die Adda Lüfter verbaut , wird halt bei "höherer" recht deutlich hörbar aber die Last hast ja nicht bei deiner Hardware

Karte is halt echt teuer da bekommst für ca. 145Euro die 6870 die ein vielfaches schneller ist als deine 4350 :d P/L ist top

wenns in 1-2 jahren nicht mehr reicht alte verkaufen und aktuelle P/L Karte kaufen
 
was ? mann kann das mit den Nvidia karten auch machen? und warum erfahre ich das erst jetzt, aber leider finde ich AMD irgendwie sympatischer:coolblue:
 
Was soll das denn heißen ??? ^^ :motz: :stupid: :coolblue:
 
Naja, soll heißen, dass du bei beiden Teilen ins Klo gegriffen hast. Einfach auch schon nur, weil der Preis bei Alternate dafür zu teuer war. Alternate kennt halt jeder auf Grund von doppelseitigen Anzeigen in Magazinen, einen besseren Service haben die aber auch nciht.
 
naja wenigstens hab ich mir kein Superflower NT bestellt :rolleyes:

und caseking ist nicht billiger
 
Was ist so schlimm an einem Superflower Nt ? Die sind sogar sehr gut.

Sent from my Reflex
 
naja, sehr gut würde ich bei keinem netzteil sagen, welches auf schutzschaltungen verzichtet... ausserdem ist das immer modellabhängig und nie pauschal.
 
naja wenigstens hab ich mir kein Superflower NT bestellt :rolleyes:

und caseking ist nicht billiger

Dafür 2 laute Komponentan von XFX, obwohl dir einstimmig was anderes (und im Fall vom NT auch was kleineres) empfohlen wurde. Dazu noch die Versteifung auf genau einen Shop obwohl der 1) zu teuer ist und 2) keinen besseren Service bietet.

Da fragt man sich halt, wofür sich die Leute überhaupt beraten lassen.
 
dies war keine beratung dafür wo ich die sachen bestelle, oder missverstehe ich den Sinn meines eigenen Threads ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh