Netzteil/GTX970

Boby_fan

Enthusiast
Hallo,
ich besitze ein Cougar 400 Watt A-Series Netzteil, jetzt würde ich gerne aufrüsten (von HD7870 auf GTX 970), es soll das Phantom Modell werden, welches laut Gamestar leistungsstark, leise und relativ kühl ist.
Ich wollte wissen ob mein Netzteil ausreichend ist, laut Gamestar soll das Gesamtsystem (jedoch mit stärkerer CPU und co.) ca. ~316 Watt verbrauchen (Gainward Geforce GTX 970 Phantom im Test bei GameStar.de).
Ich hoffe ich muss jetzt das Netzteil nicht aufrüsten, es wurde mir damals im PCGH-X Forum empfohlen (November 2012 als ich den PC zusammengestellt habe).
Genau genommen ist es das hier.:
http://geizhals.at/cougar-a400-400w-atx-2-3-a543127.html

Danke im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau aus diesem Grund würde ich meist ein etwas stärkeres NT als gerade nötig empfehlen.
Aber ich sag mal es wird ausreichen. Hier hätte man deine Frage besser/schneller beantwortet können.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab exakt dasselbe Netzteil und mir heute eine GTX 970 zugelegt (hab von ner HD7950 gewechselt). Der Verkäufer hat noch total entgeistert und ungläubig reagiert als ich ihm gesagt hab was für ein Netzteil ich nutze, er hätte wahrscheinlich noch gerne ein NT aus seinem Regal bei mir an den Mann gebracht ;)
Heute Nachmittag eingebaut und läuft bei mir ohne Murren (mit i5 2500k @ 4 GHz) :)

Hi, ich hab exakt dasselbe Netzteil und mir heute eine GTX 970 zugelegt (hab von ner HD7950 gewechselt). Der Verkäufer hat noch total entgeistert und ungläubig reagiert als ich ihm gesagt hab was für ein Netzteil ich nutze, er hätte wahrscheinlich noch gerne ein NT aus seinem Regal bei mir an den Mann gebracht ;)
Heute Nachmittag eingebaut und läuft bei mir ohne Murren (mit i5 2500k @ 4 GHz) :)

Meine GTX 970 Phantom (1354 Mhz Boost!) läuft auch wunderbar mit einem i5 3470 3.6 Ghz, also das passt schon!:)

nur mal in den raum geworfen: lest ihr tests zu der hardware die ihr kauft?
gerade bei grafikkarten werden doch immer die verbräuche ermittelt, da lässt es sich doch recht gut abschätzen ob was passt oder nicht.

normal, die wollen ihren scheiss verkaufen. bei meinem stiefbruder hat ein örtlicher händler der bei uns vorn ort seinen rechner begutachtet hat weil er nicht mehr ging gemeint ein 600w be-quiet straight power E5 langt nicht für ein Phenom II + 560 TI :d

es ging aufgrund des damaligen be-quiet problems vermutlich einfach nicht mehr mit der neuen gpu. er hat meinem stiefbruder dann ein 700w verkauft :d

nur lustig das ich an dem 600er straight power vorher 2x 8800gts 512 dran hatte und es gab keine probleme.

Ich war mir auch hundertprozentig sicher, dass das NT das packen wird, ich war nur verdutzt das man bei einem vermeintlich kompetenten Händler trotzdem noch so einen Quatsch verzapft bekommt. Lustig wie er dann noch auf die "Mindestanforderungen" schaute und mit dem Zeigefinger draufzeigte und "MINDESTENS 500 WATT" gesagt hat :bigok:
War aber auch eine andere Filiale als meine "Stammfiliale", die Studenten die dort arbeiten sind angenehmer ;)

ich habe auch schon bei großen namhaften anbietern diskussionen geführt was die netzteilgröße angeht.
da ist wohl auch ein stück weit absicherung mit dabei. es soll nicht auf den verkäufer zurückfallen wenn was nicht geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh