Netzteil im Eimer? PC Probleme

Sheena

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
2.599
Ort
Solingen
Hallo Leute. Ich habe jetzt seit knapp 4-5 Tagen Probleme mit meinem PC. Er geht einfach aus und startet neu - manchmal im Idle, manchmal unter Last. Dazu wirds immer öfter das der PC einfach nicht mehr startet. Um ihn jetzt anzubekommen habe ich bspw 10x Power Taste betätigen müssen, er reagiert dann einfach garnicht mehr. Keine LED geht an, kein Lüfter bewegt sich, nichts. Wenn er dann einmal angeht kann es sein das es mal 5-6 Stunden dauert bis er ausgeht, mal nur ein paar Minuten. Meistens stürzt er jedoch unter Last ab, also denke ich das Netzteil kann die Spannung nicht mehr aufrecht halten.

Mein System besteht aus einem
E6300 (2x 2.8)
MSI P45 NEO3-FR
HD4870
WD 640gb CaviarBlue und son Kram halt. Das Netzteil ist jetzt ein über 3 Jahre altes
SeaSonic mit 430Watt. http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a258464.html das da.

Bios Reset habe ich schon probiert, Windows Neuinstallation ist mir zu gefährlich wenn er so instabil ist. Es kam nichts neues hinzu, kein neuer Treiber, nichts geändert. Ging plötzlich an einem morgen los, als der PC erst nach sehr oft Power-Taste bestätigen einen Mucks von sich gab. :(

Jemand irgendeine Idee, oder hört es sich doch sehr nach Netzteil an?

Update: Habe jetzt seit 10 Minuten Prime und FurMark Parallel laufen, die Temperaturen sind mehr als in Ordnung und auch der PC läuft. Nur irgendwann wird er wieder abstürzen (wie heute knapp 10 mal) und dann auch vielleicht wieder Probleme beim hochfahren haben. Könnte es auch am Motherboard oder woanders dran liegen? :& Helft mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh