phönix
Enthusiast
- Prozessor
- Core i7 3770
- Mainboard
- Intel DB67BL
- Speicher
- 4x 4GB DDR3 Kingston 1333Mhz
- Grafikprozessor
- MSI Geforce GTX 970
Ich möchte mir ein Netzteil für meinen Ipod Touch zulegen, da ich ihn nicht ständig an meinem PC aufladen möchte und da ich demnächst für ein paar Tage verreise.. da kann ich ja nicht meinen PC als Ladestation mitnehmen
Da ich meinen Ipod nicht durch irgendein billig NT schrotten möchte frage ich lieber gleich nach: Soll ich ein orginal Netzteil von Apple nehmen, oder tun es auch die billig Netzteile aus China? Habe bereits zwischen diesen einen Unterschied festgestellt, das orginal NT von Apple liefert 1A bei einer Spannung von 12 volt, die billig NTs dagegen 1A bei 5 Volt.. d.h. beim Orginal fliesst sozusagen weniger Strom.. eine USB 2.0 Buchse bringt es ja auf max. 500mA..
also?^^
macht es dem Akku nichts aus oder sollte ich doch lieber das Orginal verwenden?
Da ich meinen Ipod nicht durch irgendein billig NT schrotten möchte frage ich lieber gleich nach: Soll ich ein orginal Netzteil von Apple nehmen, oder tun es auch die billig Netzteile aus China? Habe bereits zwischen diesen einen Unterschied festgestellt, das orginal NT von Apple liefert 1A bei einer Spannung von 12 volt, die billig NTs dagegen 1A bei 5 Volt.. d.h. beim Orginal fliesst sozusagen weniger Strom.. eine USB 2.0 Buchse bringt es ja auf max. 500mA..
also?^^
macht es dem Akku nichts aus oder sollte ich doch lieber das Orginal verwenden?