[Kaufberatung] Netzteil Ipod Touch

phönix

Enthusiast
Ich möchte mir ein Netzteil für meinen Ipod Touch zulegen, da ich ihn nicht ständig an meinem PC aufladen möchte und da ich demnächst für ein paar Tage verreise.. da kann ich ja nicht meinen PC als Ladestation mitnehmen:d

Da ich meinen Ipod nicht durch irgendein billig NT schrotten möchte frage ich lieber gleich nach: Soll ich ein orginal Netzteil von Apple nehmen, oder tun es auch die billig Netzteile aus China? Habe bereits zwischen diesen einen Unterschied festgestellt, das orginal NT von Apple liefert 1A bei einer Spannung von 12 volt, die billig NTs dagegen 1A bei 5 Volt.. d.h. beim Orginal fliesst sozusagen weniger Strom.. eine USB 2.0 Buchse bringt es ja auf max. 500mA..

also?^^
macht es dem Akku nichts aus oder sollte ich doch lieber das Orginal verwenden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Ich kann dir da nur aus eigener Erfahrung berichten.
Ich benutzte bereits seit Jahren einen "billig Adapter" von Artwizz. Ich hab mit dem schon alle möglichen Ipod Modelle (verschiedene Nano- Versionen, Touch, classic) und diverse Handys geladen und ich hatte bisher überhaupt keine Probleme.
Von daher kann ich dir die nicht-Apple Produkte eigentlich ohne Einschränkungen empfehlen.

DaSh

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh