Netzteil - jetzt oder später ?

BamBucha

Neuling
hallo,
bin am überlegen mir ein neues Netzteil zu besorgen, da ich bei BF bzw öfters versögerungen habe und das definitiv an hardware liegt, RAM ect. sind aber in Ordnung. Habe bisher ein noname Teil 550W power irgendwas...
Meine Frage ist jetzt ob ich mit dem Netzteil noch bis zur Aufrüstung (Januar oder Februar) warten soll, da vielleicht in kurzer Zeit ein deutlich besseres für selben Preis rauskommen wird ?
Dabei sollte es für evt. SLI mit 2 neuen Nvidiakarten und quad CPU und evt. erneute Aufrüstung ausreichend sein.
Es sollte auf jedenfall leise sein, gute qualität versteht sich von selbst ;)
Im Kaufberatungstest auf folgende gestoßen:
- Tagan TG530-U22 - 530 Watt
- Seasonic S12-500HT PSU - 500 Watt

Bei beiden stand nichts negatives, für welches soll ich mich da entscheiden und was ist von der BeQuiet! Straight Power Serie zu halten die günstiger sind...?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hardware sollte man immer dann kaufen, wenn man sie auch wirklich braucht. fuer den stromhunger kuenftiger hardware (vor allem wenn du sli fahren willst), solltest du auf ein gutes markennetzteil umruesten! ich kann dir da das hyper-r 730 ans herz legen. mit das beste, was ich an nt bis jetzt verbaut habe! und das waren schon einige......

Oh je Hyper type..... sorry aber da halte ich persönlich garnix von, ausser das Sie nett ausschauen.

Kauf dir erst ein neues wenn du genau weisst was du benötigst denn nachher steht man schnell da und merkt das System schreit nach mehr, und dann bekommst du wieder nix für dein gebrauchtes...

Also weil ich selber so überzeugt bin empfehle ich dir auch das COBA Nitrox 600W, weil das wirklich gute, neue Netzteile sind. Warum nicht einem neuen Brand mal vertrauen? Von den Leistungsdaten ist es jedenfalls echt Klasse und aus meiner persönlichen Erfahrung auch.

Ich habe die 750W Version gekauft, welches für die das richtige ist musst du slebst wissen. Auf jeden Fall würd ich mir kein NoName Teil mehr kaufen, von Wohnungsbränden und ähnlichen wurde mir da schon berichtet, ausgelöst von einem Pseudo-CE geprüften Netzteil... :-/

Ich selber nutze auch ein SLI System und kann dir ein Enermax nur empfehlen.
Habe eins aus der Liberty Serie.

Achte immer auf die A-Zahlen der 12V - Schienen!!
Habe 2X22A, reicht völlig aus.

Es kommt auf die Combined-12V-Leistung an und da hat das Liberty nicht 2x22A sondern 30A bei der 400W Version, 32A bei der 500W Version und 36A in der 620W Version.

Die Hipers sind Dreck, man sollte ein aktuelles NT mit einem guten Wirkungsgrad kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh