Netzteil Kabel passt nicht aufs Motherboard

NoChance

Enthusiast
Ich hab ein Asus das in etwa so aussieht:

(siehe anhang)

Der Stecker für das Netzteil ist der rot umkreiste 4 Pin.

Ich hab mir von Thermaltake ein Netzteil gekauft das ein Kabel dabei hat welches nur 8 pin zu 8 pin verbinden kann.

Gibt es irgend eine möglichkeit wie ich das netzteil trotzdem einbaun kann?

Weil ich hab schon nach Zwischenkabeln gesucht die 4 pin (nach außen gerichtet) zu 8 pin (nach innen gerichtet) haben aber erfolglos.

Ich hab nur sowas gefunden:
http://i5.ebayimg.com/03/i/07/79/f9/ec_2.JPG

aber das ist genau falsch herum. das 8 pin muss nach innen gerichtet sein und das 4 pin nach außen.

Kann mir jemand helfen?

mfg

Anhänge

• asus_sk8v_board_big.jpg
    asus_sk8v_board_big.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 35
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du den Stecker nicht "auseinanderschieben" oder ähnliches?

Lass die vier überflüssigen Pins einfach überstehen.

würde das den funktionieren? oder würde dann nicht alles kaputt gehen?

auseinaderschieben kann ich den 8 pin (also 2x4 pins machen, die passen würden). aber ich will nix kaputt machen, also seid ihr euch sicher das das funktioniert wenn ich den halben 8pin jetzt ins mainboard stecke?

Auf dem einen Teil vom Stecker sollte "P4" stehen, der muss in die Buchse auf dem Board.

Da steht leider bei mir garnix, auf keinem stecker, weil ich so ein Cablemanagment Ding habe, die kabel sind aber beschrieftet, also da steht z.b "to PSU Unit" und auf der anderen seite (die 2x4 pin, bzw. zusammen 1x8pin) "to motherboard". also die seite mit den 2x4pin muss definitiv ins motherboard, aber wie gesagt ich bin mir da halt nicht sicher ob ich damit nicht einen kurzschluss verursache weil ich stecke ja nur ein halbes kabel rein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh