Netzteil - Kabel umanteln

kimble

Semiprofi
Hallo,

bei meinen jetzigen Netzteil habe ich das bereits getan, mit Spiralschläuchen.

Bei meinem nächsten soll das aber anders gemacht werden, entweder mit Schumpfschlauch, oder mit Geflechtsschlauch.

Was ist zu bevorzugen? Die Stecker will ich nicht unbedingt demontieren.

Dann wäre noch gut zu wissen, wie groß der Durchmesser der Umhüllung sein sollte!

Thx schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schumpfschlauch und Geflechtsschlauch benutzt man in kombination !

mit dem Geflechtsschlauch ummantelt man die kabel und mit Schumpfschlauch "versiegelt" man die enden

Hmm, was ist hiervon zu halten?

Wer kennt es nicht: Da schraubt man sich einen neuen Rechner zusammen und alles soll so ordentlich wie möglich verbaut und verlegt werden - wären da nur nicht die vielen Kabel vom Netzteil, von den Lüftern von sonstigem Zubehör und so weiter. Mit den "Flex Sleeves" gelingt es nun auch Ordnung in Rechner zu bringen, in denen die vielen Kabelstränge eher einem Urwald ähneln.

Die FlexSleeves sind fast 100% dehnbar und lassen sich somit leicht über die Connectoren am Ende der Kabel ziehen

Somit lassen sich selbst in sehr gut ausgestatteten PCs nahezu alle Strom-Kabel, ganz gleich ob vom Netzteil, Lüftern, Steuerungen, etc. optisch aufwerten und sauber verlegen - ein Muss in jedem Gehäuse mit Window-Seitenteil.

Doch nicht nur der optische Effekt ist ein entscheidender Vorteil, auch der Luftfluss im Gehäuse kann durch sinnvollen Einsatz der enthaltenen Sleeves, Heatshrinks und Kabelbinder wesentlich verbessert werden, was insgesamt zu einem kühleren Rechnerinnenleben führt.

ZUFS_005_1g.jpg

ich glaub von dem hat av3n gesprochen. Ist aber ne zeimliche fummelei, und wenn du es richtig schön und sauebr machen willst, musste die stecker entfernen. Sonst musste meist ne nummer grösser nehmen damit du über die stecker drüber kommst.

Zuletzt bearbeitet:
Masl schrieb:
ich glaub von dem hat av3n gesprochen. Ist aber ne zeimliche fummelei, und wenn du es richtig schön und sauebr machen willst, musste die stecker entfernen. Sonst musste meist ne nummer grösser nehmen damit du über die stecker drüber kommst.

Kann ich nur bestätigen. Wenn es ordentöich aussehen soll, muss der Stecker ab.
Ist aber mit etwas Übung zu schaffen. Beim 2ten NT wirds dann schon nett !

dscn01050di.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh