Netzteil kaputt? brauche Rat

Roster

Neuling
Hallo

heute war es so weit, mein Neztteil nach 3 Jahren sein Geist aufgegeben.

War ein Levicom Blackline 550XPE-P.R2 (550 Watt). Es liefert noch Strom (Mainboard LED brennt noch) jedoch geht der PC nicht an.

Falls jemand einen Tipp hat was man überprüfen könnte ( Serienspezifischer Fehler ) wäre ich sehr dankbar.

Jedoch mach ich mir nicht alzugroße Hoffnung.

Ich würde mir dann ein neues Netzteil kaufen wollen.

System: Athlon 3800+ , Geforce 7800 GTX ,Festplatte ( 200GB ), 2 GB Ram, Creative X-Fi

Ich hab angenommen, dass bei meinem System eine 450 - 500 Watt Netzteil
ausreichen dürfte.

Vom Preis würde ich etwa 70 Euro maximal ausgeben wollen.

Ich suche ein gutes Preisleistungsgerät.

Vielleicht hat jemand einen Kauftipp von euch für mich, da ich mich leider nicht mit Preis-Leistung von Computerkomponenten auskenne.

Vielen Dank schonmal im vorraus. :shot:

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke mal das Enermax Pro 82+ mit 385 Watt wird Ausreichen,ansonsten halt eine Nummer
größer:425 W (falls du dir mal neue Teile holst).

supa das hatte ich mir auch angeguckt

hab jetzt schonmal 2 in der engeren auswahl:

Enermax PRO82+ 425Watt ATX2.2 EPR425AWT

und das

Be quiet! Straight Power BQT E5-450W

kann mir jemand sagen, welches besser ist und warum... ich hab zum beispiel gehört die be quiet netzteile sollen ziemlich leise sein. und die enermax schneiden wohl bei tests (das modu82) wohl recht gut ab.

Geh mal zu der Abteilung"sonstige PC-Komponenten",da gibt es ein Kaufberatungsthread für
Netzteile.Da werden die einzelnen auch nochmal vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet: