Netzteil kaputt?? Rechner bleibt aus!! Hilfe!!

Jim_Knopf93

Neuling
Hallo,
hab mir en neuen Computer zusammengestellt. Jetzt is das Problem das der nich angeht. Es leuchtet nur die Leuchte aufm Mainboard. Dann hab ich getestet ob das Netzteil hin is indem ich das Grüne mit dem Masse-Kabel verbunden hab. Hab davon gehört das das en Test is und dann das Netzteil wenigstens angehen sollte. Es hat kurz gefunkt und das wars. Btw das Netzteil war en be quiet Power Pro 750W.
Also durch den Test bin ich ziemlich sicher das es das Netzteil ist.
Könnt ihr mir da zustimmen oder könnte es nochwas anderes sein?
Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du ganz einfach herausfinden, indem du ein anderes nt anschliesst. wenn's das nt sein sollte, die bq-hotline kontaktieren und innerhalb von 48h solltest du das neue nt in den händen halten.

btw: Manche NT mögens garnicht, ohne Last betrieben zu werden. Können kaputtgehen oder gehen gar nicht erst an. Also zum testen ne alte HDD dranhängen.

Wenns mit andrem NT net starten will:
Mainboard auf Tisch, nur mit CPU, ein RAM-Riegel und Graka anwerfen.

hmmm,
ich hab eigentlich noch kein netzteil erlebt, welches nicht propblemslos kurzgeschlossen werden konnte. ich tippe, das netzteil ist kaputt. service von listan kontaktieren und um austausch bitten. irgendwie scheinen die pro 7 derbste probleme zu haben. aber eigentlich eher bei der 550w version.
aber guten service haben sollen die jungs noch bieten, auch wenn die arbeitsintensität derzeit hoch sein müßte...

Dann probier das mal mit nem Nitrox ;)
Ein Schaltnetzteil ist schliesslich nicht dafür ausgelegt, ohne Last betrieben zu werden.

Ne Frage noch an den TE: Wo hats gefunkt? Im Netzteil drin? Dann hat sich eh alles andere erübrigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh