Netzteil kaputt?

Philipp0349

Neuling
Hallo habe seit ca. 2 Monaten ein sporadisches Problem und zwar wenn ich meinen PC anschalten will fährt er nicht hoch nur die Gehäuse/CPU Lüfter drehen die Graffikarte fährt nicht hoch und die PowerLED am Gehäuse leuchtet auch nicht. Ausmachen über den powerknopf geht auch kann ich dann nur am Netzteil mit dem schalter. Kann das Netzteil einen Fehler haben?

Gruß Philipp0349

. Ausmachen über den powerknopf geht auch kann ich dann nur am Netzteil mit dem schalter. Kann das Netzteil einen Fehler haben?

Gruß Philipp0349
Hä, soll das jetzt heißen ausschalten über den Powerknopf geht nicht, sondern nur am Netzteilschalter, wenn ja - kauf dir ein neues Netzteil

Meine Specs:

AMD FX6300

Gigabyte R9 280x

MSI 970-G43 Mainboard

Corsair CX Series 500Watt Modular 80 PLUS Bronze ATX/EPS Netzteil von 2013

8GB Ram Speicher

Also das Netzteil halte ich für nicht unwahrscheinlich, das würde ich so oder so mal gegen was taugliches tauschen, beim Rets ist n Defekt, altersbedingt, auch nicht aus zu schließen.

Ich weis nicht ob mich das Pech verfolgt aber jetzt fängt auch der RAM anzuspinnen hab jetzt wieder alle 4 Riegel drin aber von 16GB sind nur knapp 12GB verwendbar und Windows knappst sich wohl 4GB für Hardware ab. Hab die Riegel jetzt schon gegeneinader getauscht in der msconfig ist auch kein Haken drin ich dreh langsam am Rad ich will ungern den PC neu aufsetzen.

Update: BIOS Update hat geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh