Netzteil Kaputt?

Harry_199

Neuling
Hi Leute,
Ich habe heute mal den alten Rechner von meinem Vater mit einem alten NT versehen, welches ich mir aus alten Rechnern aus meiner Schule ausgebaut habe.
Aber i.-wie startet der Rechner nicht mehr. Er hat einmal gebootet und dann nach dem Herunterfahren ging er nicht mehr an.
Wenn ich den ATX Stecker (24 to 20pin adapter) raussziehe, dann pfeift das NT leise. Abersobald ich den Stecker wieder reinstecke, hört es auf.
Hat das etwas zu bedeuten.
Da ich das MSi Mainboard 3mal zur verfügung habe ;), hab ich mal alle gewechselt, aber bei allen des selbe Resultat.

Woran kann es liegen?
MSI 848P Neo-V
Intel Celeron D 2.53 GHz
512 MB DDR 1 Aeneon RAM
ATI .... bla bla bla, keine ahnung xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ich schön dass du 3 mal dasselbe Board killen willst :rolleyes:

Nein im Ernst: Ist das dein Ernst?
Alte Netzteile aus Schulrechnern zu verwenden ist ja wohl grob fahrlässig.
Schulrechner sind zumeist Bürogurken die gerade mal so laufen sollen.
Denn der Preis ist den Schulen wichtiger als die Qualität.
Mal davon abgesehen dass meist genau die Lehrkräfte/Vorstände
solche Aufträge rausgeben, die daheim nicht einmal den Toaster höher
stellen können...

ATI .... bla bla bla, keine ahnung xD

Nich dein Ernst oder? :grrr:

Aber um dir doch noch eine "halbwegs" gerechte Info zukommen zu lassen:

Das Netzteil ist zu schwach/defekt.

Wenn du nun noch die anderen Boards da dran hängst...

Schuld Eigene ! ! !

Zuletzt bearbeitet:
Korrekttur bezüglich Graka.: nvidia vanta tnt-2
@ blackribbon
Sind 320W so schwach??? Eig. nicht oder.
Und was das ausbauen betrifft, eig war alles, was ich bis jetzt mitgenommen haben, in einem guten zustand...

Thema hat sich Erledigt... NT kaputt... Mit einem Neuen hats wunderbar funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh