Netzteil Kaputt??

BCM

Neuling
Habe auf der 12V Leitung extrem geringe Spannung laut HWMonitor :

was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meine dass netzteilspannungen mit software auslesen quatsch ist. im bios wird auch schon was anderes stehen oder?

Ja ... im Bios steht schon 12,11 V.
Allerdings habe ich extreme Kaltstartprobleme...und hatte das NT in Verdacht...

Auf solche Volt-Werte von Software kannste getrost verzichten. Die sind in 90% der Fälle falsch, bei den restlichen 10% ists wohl nur gut geschätzt :)

Wenn du wirklich wissen willst,w as dein NT bei Last auf den verschiedenen leitungen rausgibt: Mit einem Multimeter nachmessen.

Jep stimmt wohl...trotz allem hab ich mal ein neues NT bestellt...hatte eindeutig Versorgungsprobleme...nach Anschluß von 2 USB Geräten...

was für eins hast du bestellt?

hm, wäre nicht meine erste wahl gewesen... aber besser wie ein chinaböller ;)

ja ich hab halt kein Test NT am Start...wenns nachher am Board liegt...muss die Kohle dafür auch noch reichen ;)

das ist verständlich... alternativen gibt es aber immer ;)
aber erstmal wichtig, dass du das system wieder gut ans laufen bekommst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh