Netzteil kaputt?

floert

Enthusiast
Hallo, ich habe bei meinem PC das X79-UD3 gegen das X79-UP4 getauscht, aber jetzt booter er nicht mehr, auch nicht wenn ich wieder zurückgewechselt habe. Beepcode is 1x lang und 2x kurz, also GraKa defekt, ich habe aber die 7970 geben meine alte 6870 getauscht aber immer noch das selbe, den Slot habe ich auch schon gewechslt aber nichts, kann es sein dass mein Netzteil kaputt ist, dh. dass einer der PCIex Stromanschlüsse nicht mehr funtktioniert??? ich denke dass es das sein wird und habe auch schon ein neues bestellt, aber wird es funktioniern?? Hatte einer von euch schon einen ähnlichen Fehler?? Mein akuteller be quiet hat nur 2 x PCIex deshalt kann ich dieeuch keinen anderen testen... das neue hat dann aber 6;-)

sysProfile: ID: 59126 - martinh <- das ist das System

Kann das sein dass es die CPU ist, ich meine der Beepcode weisst eindeutig auf die GraKa hin aber man weiss ja nie...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo, was mache ich falsch wenn ich hier Fragen stelle?? Denn mir wird fast nie geantwortet... An was liegt das??

testen sobald es kommt, was anderes kannst nicht machen.

Also, du bist noch mitten im testen und willst nun aus unserer Glaskugel wissen, wie diese Tests ausgehen? Das wird leider nicht funktionieren, denn meine Glaskugel ist leider kaputt. Dann bist du im Unterforum Mainboard und fragst nach defektem Netzteil. Und zu guter Letzt sind Satzzeichen keine Rundeltiere.

ok, also kennt wirklich niemand von euch genau dieses Problem, ich werde heute noch einmal in mein altes Haus schauen da müsste ich noch eine PCI GraKa haben eigentlich und wenn es mir der geht kann ich glücklicherweise die CPU ausschliessen, denn das neue bequiet kommt frühestens morgen...

teste mal ne graka ohne stromanschlüsse. kann natürlich auch das board sein

ohne strom bootet die 7970 nicht, die 6870 habe ich noch nicht probiert, ich glaube aber auch nicht dass das funktioniern wird, aber kann es auch die CPU sein die kaputt ist?? ich hoffe es zwar nicht denn dann müsste das Board doch andere Beepcodes ausgeben oder nicht??

ich werde heute in mein altes Haus fahren und meine PCI Karte holen, mal schauen ob es damit geht, müsste es eigentlich oder??

Wenn du mit einer PCI-Karte testes kann der PCIe-Slot vom Mainboard trotzdem einen weg haben. Es ist entweder Mainboard, Netzteil, Graka oder CPU. Einmal hab ich bei defektem Ram auch das Piepen für Graka-Fehler gehabt...

Am besten holst du dir von einem Bekannten einen Ersatzrechner und testest alle Teile einmal durch, wenn es mit dem neuen Netzteil nicht hinhauen sollte. Wenn so gar kein Booten mit der PCI-Graka möglich ist, würde ich fast doch von der CPU ausgehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh