[Kaufberatung] Netzteil Kauf: Thermaltake + RTX 4090: 1200W ATX 2.4 für 169 oder 1200W ATX 3.0 für 263

Hier mein Link, wo ich auch schon im Vorhinein auf das Problem aufmerksam wurde. Habe gleich das ROG-THOR-1200P2-GAMING bestellt und dann auch behalten.

Schade, das habe ich vorher nicht gelesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Asus schickt mir ein passendes Kabel für das Thor 1000W für die 4090. :)
 
Habe das Netzteil Zuhause, jetzt weiß ich nicht, ob ich das benutzen soll oder das Thermaltake GF3, bei Reddit gab es auch schon zwei Fälle, wo das MSI verschmorte Stecker hatte, beim Thermaltake ist bisher noch nichts bekannt geworden, echt ne blöde Situation :/
 
puh, das stimmt...
Man kann in die Stecker leider nicht reingucken, wie man so schön sagt (also man kann schon, wenn man sich auskennt)
 
So, Asus war echt flott - Sonntag angeschrieben, Montag Antwort und Zusage bekommen und heute ist das Kabel da und Netzteil verbaut. :)



Das Kabel ist aber sehr steif, aber bei meinem Gehäuse kein Problem.
 
Ich bin froh, dass ich diesen Thread gesehen habe, ich hab auch Entscheidungsschwierigkeiten.

Ich hab das Thermaltake GF3 1000w bestellt und das Straight Power 1000w von bequiet und habe einen 12w Stecker ergattert. Welches soll ich nun behalten? Das bquiet ist ein Platinum, das Thermaltake nur Gold, hat aber dafür einen nativen 12w Stecker. Suggestions?
 
von den steckern macht das doch keinen wirklichen unterschied.
beide werden ihren dienst tun.

was den verbrauch angeht, müsste man schauen wie beide im angepeilten bereich liegen.
die zertifizierung sagt erstmal nur was da mindestens zu erreichen ist, aber nicht was das netzteil dann tatsächlich liefert.
 
Ich bin froh, dass ich diesen Thread gesehen habe, ich hab auch Entscheidungsschwierigkeiten.

Ich hab das Thermaltake GF3 1000w bestellt und das Straight Power 1000w von bequiet und habe einen 12w Stecker ergattert. Welches soll ich nun behalten? Das bquiet ist ein Platinum, das Thermaltake nur Gold, hat aber dafür einen nativen 12w Stecker. Suggestions?
Ich persönlich würde das ATX 3.0 Thermaltake nehmen
 
Preislich sicher attraktiv. Aber was will man mit einem 1350W Netzteil, wenn i.d.R. 850W locker ausreichen selbst für eine RTX 4090?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh