Netzteil Kaufberatung Ultra Silent

mikey20333

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
181
Hallo werde mir folgende Hardware zulegen nur brauch
ich ein ultra silent netzteil.

Gigabyte P35-DQ6 F4 Bios
E6400 @3,5 - 4 GHz
Gskill F2 GHz 4-4-4-12
Antec P182 Schwarz
CPU Lüfter NH-U12F
Lüfter 5 x Noctua S 12-1200

Nun habe ich mir folgende Netzteile überlegt.

Cooltek 500 Watt
Antec Phantom 500 Watt
Seasonic S12 500 Watt
Seasonic S12II 500W

@Antec P182 die Lüfter werden alle durch die Noctua Lüfter ersetzt.
@Antec Phantom leuchtet das blaue Led immer sobald es Strom bekommt oder kann man das auch ausschalten ?

Super danke für eure Vorschläge
lg
mikey20333
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du schreibst nichts zur Grafikkarte, obwohl die neben der CPU und dem Board einer der Hauptverbraucher vieler Spiele-Rechner ist. Auch frage ich mich wozu die 5 Lüfter in das Case einbauen willst, wenn auch weniger reichen?

WENN du den unteren mittleren Lüfter drin lassen willst, dann kannst du auch über ein passives NT nachdenken, das vom vorhandenen Luftstrom profitiert. Das Phantom ohne Lüfter könnte man probieren, ich hätte aber eher an ein Zen/Calmer gedacht, dass durch seinen offenen Aufbau ein top Kandidat ist (wenn die Leistung denn reicht, also kein 2900XT-CF-Gespann dazu kommt). Andersherum kannst du den Lüfter auch weglassen und ein NT mit 80er Lüfter kaufen, wie das Antec Earth Watts oder auch NeoHE... ersteres ist nicht nur sehr effizient sondern auch noch ziemlich leise, das NeoHE ist etwas lauter hat dafür aber Kabel-Management.
 
sorry grafikkarte ist ist im moment eine x800 wird
aber gegen eine 8800 gts oder x1950 xt /pro getauscht.

lg
mikey20333
 
Na denn Seasonic S12II-380 oder Corsair HX 520 wenn Kabelmanagement gewünscht.
 
ist das corsair hx520 wirklich so leise oder sollte ich besser das cooltek nehmen oder doch besser das semi passiv netzteil von antec phantom 500

ich kann es leider nicht beuurteilen hab nämlich nur ein be quiet im moment
ein p5 470 watt und das wird ziemlich warm und die lüfter sind nicht gerade leise, also d.h. in einem meter entfernung hört man es deutlich selbst wenn
man alle lüfter absteckt und das be quiet netzteil nur alleine betreibt.

lg
mikey20333
 
Meine Empfehlung :

Ein umgebautes Netzteil von Noisemagic mit NMT Steuerung.
Hatte selber 3 verschieden davon, alle selbst im Hochsommer extrem leise.

Grüße
Sascha
 
ICh rate dir zum Seasonic S12- 430w sehr leise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so langsam weiß ich wirklich nicht was ich für ein netzteil kaufen soll,
sind denn wirklich alle so ultra silent oder doch nur silent ich habe mich mal
bei noisemagic umgeschaut klingt nicht so übel mit dem lüfter tausch usw
aber die frage ob ein standard netzteil nicht leiser ist, kann mir wahrscheinlich hier niemand beantworten.
vielleicht gibt es ja noch andere netzteile ?

lg
mikey20333
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh