Netzteil kaufen für Grafikkarte ist das richtig Watt ?

Tapo

Enthusiast
Hallo,
ist das richtig das man für eine RTX 3090 mindestens ein NT von 850 Watt kaufen sollte ?

CPU ist noch AMD Ryzen 3600 soll später auf irgendein Ryzen 5000

Ggespielt wird in WQHD 2560x1440

wenn Ihr mir ein NT emfehlen könnt oder wollt dann bitte von bequiet.

Danke vorrab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke,
wusste garnicht das sowas gibt.

BQ hat mit seiner aktuellen Netzteil Serie nicht viel zu bieten für die RTX 3090.
das dark power 11 pro wäre das einzige das hier in frage kommt weil man es auf single rail betrieb umschalten kann, da kostet das 850 Watt aber mal eben 220€.

ja 220 € ist echt nen Happen.
Das habe ich gesehen :(

na mal sehen es würde auch ein kleineres NT reichen. Wollte nur vorsoglich kaufen ;)

nochmal alles druchrechnen vom Geld her ob das alles wirklich sein muß.

man sollte dabei dann aber unbedingt im handbuch nach der richtigen verkabelung schauen.
y- kabel oder alles an eine rail wird dann nicht viel freude bereiten.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Moin,

habe ein Dark Power Pro 11 mit 750W.

- Ryzen 5 5600x mit Power Limit auf 130W
- Meine Asus ROG Strix RTX 3090 OC zieht in Games ~396W

Betreibe das Netzteil mit Multirail ohne Probleme. Die 3090 hängt an PCIe 1,2,3. D.h. zwei Rails werden genutzt (wie im Handbuch empfohlen)

Mit dem neuen Dark Rock Pro 12 1500W kannst du pro Rail eine 3090 versorgen.
Ich habe mir das nach dem Defekt meines neuen Corsair 1000W gegönnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh