Netzteil klackert?

Bluesubstance

Neuling
Halli Hallo,

Ich hab mir vor kurzem ein Neues Netzteil bestellt, und zwar ein Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W, und dieses klackert ein wenig. Ich weiß jetzt nicht wie ich das Geräusch beschreiben soll, aber ich gebe mein bestes.
Es ist ein Klackerton der in kurzen Abständen sich wiederholt. Es ist jetzt nichts dramatisches, da ich ein Headset benutze, aber es ist unangenehm. Was kann ich dagegen tun, und nimmt das Netzteil davon schaden?

Vielen dank für die Antworten! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfter defekt -> lass es austauschen/schick es zurück.
Ist ärgerlich, kommt aber leider vor.

ABER:
WARUM das 630W?! WAS willst du damit??

Für das System, was du da gelistet hast, wären 500W optimal, 600W sind eh käse, da zu schwach für mehrere GPUs und mit einer CPU/GPU kann man die mal rein gar nicht auslasten...
Optimal ists, wenn am Leistungschätzer der Wert vom Netzteil steht (ie 500W Primär bei einem 500W Netzteil)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort! Die 630W hab ich mir bestellt damit ich, was wahrscheinlich sowieso nicht vorkommen wird, auch in der Zukunft einen PC mit diesem Netzteil laufen lassen kann. Du hast natürlich damit recht, das 500W locker gereicht hätten, aber ich dachte mir, ich bleibe lieber auf der sichereren Seite.

Die 'sichere Seite' bringt aber eigentlich nur Nachteile.

Da du aber gerade eh das NT umtauschen musst, kannsts ja auch per FAG zurück an den Händler senden, um es dann gegen ein gutes 500W Gerät einzutauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh