Netzteil klackt beim Öffnen von PUBG in der Taskleiste

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 289160
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 289160

Guest
Hallo,
ich habe etwas merkwürdiges festgestellt. Wenn ich aus PUBG (zu dem Zeitpunkt im Start Bildschirm, wo man seinen Spieler sieht usw) raustabbe (alt und tab) und dann unten auf PUBG in der Taskleiste drücke um es zu öffnen, klackt mein Netzeil (oder evtl GPU) kurz. Hört sich wie ein Relais an, dass jedoch 2x klackt, also so: Tack Tack :-)D)

Wenn die FPS im Startbildschirm bzw Lobby unlimited sind (trotzdem über Radeon Software auf 73 gelimited), dann tritt dieses Klacken auf. Wenn ich in den Einstellungen von PUBG das Limit auf 60 oder 30 stelle, tritt kein Klacken auf.

Was könnte das sein?

Sicher das es Netzteil ist?

Hört sich eher nach einem Spulenfiepen der GraKa bei bestimmter Belastung an. Habe das ab und zu, gerade wenn der PC erst paar Minuten an ist und ich direkt ins Spiel gehe.

Schau mal bei Youtube "Spulenfiepen Grafikkarte" und vergleich das Geräusch.

Wenn es allerdings wirklich ein "KLACKEN" ist, kann es definitiv vom Netzteil kommen. Hatte das letzte Woche auch, wurde immer mehr. Netzteil ausgetauscht (BeQuiet Pure Power 10cm) und Problem war direkt behoben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh