Netzteil klackt leise, wenn PC aus ist

Chris282

Neuling
Hallo,
habe gerade frisch meinen neuen PC zusammengebaut.
Mein 400W BeQuiet-Netzteil (Blackline, 2 Lüfter) klackt leise vor sich hin, wenn der PC ausgeschaltet ist (Netzteilschalter ist ein).
Kennt Ihr das auch?
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sinn aber nicht zufällig die NT-Lüfter die noch ne zeitlang nachlaufen...
(oder die Gehäuselüfter wenn se an den 2Adrigen Steckern mit FAN-aufdruck angeschlossen sinn)
...damit noch en bissl warme Luft rausgefördert wird !?

Iss en Feature -> kein fehler ! ;)

das ist das aktive PFC. das ist normal´... sollte man nur hören wenn man hinterm pc sitzt

Bei mir ist das auch so, ich höre so ein ganz leises Klicken, aber nur, wenn ich mein Ohr hinten ans NT halte...

Was genau ist denn das aktive PFC?

Beruhigung macht sich breit...

*g*
Nein, es sind nicht die Lüfter...

Also ist das leise Klacken normal. Da bin ich beruhigt.

Vielen Dank.

Chris

das PFC gleicht irgendwie spannungsspitzen aus oder so und schont das stromnetz... aber imho ist aktive pfc überflüßig... passiv reicht auch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh