Netzteil Knall

BastiG

Neuling
Hi,

bei mir gab es einne großen Knall und ich bin mir ziemlich sicher, dass es das Netzteil war, weil es die einzige Komponente war mit der ich Probleme hatte. Seit dem geht der Rechner nicht mehr an, bzw ich kannn ich nicht mehr starten mit diesem Netzteil. Ich hoffe das nichts an meinen Komponenten kaputtgegangen ist, da die mich vor einiger Zeit reichlich Geld gekostet haben. Jetzt will ich mir ein neues Netzteil kaufen.

Also schlagt mir ein super Netzteil vor, was zu meinen restlichen System passt.

Ps: Mein derzeitiges Netzteil ist ein Coba was im C'T Test gewonnen hat.

Mein System:

Asus A8V-E
Graka: Geforce 6800 Ultra Gainward Golden Sample Zahlman druff
Festplatten: 2 mal Samsung Sata 120 Gigabyte im Raid
Soundkarte Creative Audigy 2 Zs
Plex Writer Premium
AOpen DVD laufwerk
CPU: 3500+ Winchester Zahlman druff
Mein Gehäuse ist éin Lian Li PC 7 oder so ähnlich.

Will das Netzteil noch morgen bestellen, damit es spätestens Freitag da ist.

mfg

Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anfang oktober kommen die neuen enermax modelle, hab mir vor kurzem auch ein netzteil geholt was sich verabschieded hat (sharkoon) und werde auf jedenfall warten bis die neuen enermax modelle draußen sind und das enermax 500W holen...

enermax liberty:
http://www.enermax.de/downloads/Liberty-Datenblatt.pdf?

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch aber jetzt ein Netzteil und nicht in einem Monat...

Tagan TG480-U15 (mit abtrennbaren kabeln)
Tagan TG480-U22 (ohne^^)

Jemand was gegen das Tagan, sonst bestell ich es :d. Habe nur früher gehört, dass die Teile einige Probleme gemacht haben.

machen sie etz nemmer, seit nem 3/4 jahr das U22 drinne und no probs ;)
numm aber wenn dann das U15

das U15 wollte ich auch holen, aber manchmal muss man mehr geduld haben, um das zu bekommen was man wirklich will...
also werde ich werd auf enermax warten...
keinen monat...
anfang oktober, das ist nächste woche...

Ich weiss es nich wie es bei dir ist, aber ich brauch meinen PC jeden Tag..

und ich auch, tagan läuft immer stabiel und sehr leise. kann die firma echt empfehlen

ich ned :P. Nur noch ein Laptop :/

So will mir seasonic holen, irgendwas, was dagegen spricht?

Zuletzt bearbeitet:
So das Netzteil will ich mir holen:
Seasonic S12 430W Netzteil

Genau so ist mir mein Antec Phantom 350 Watt Passiv kaputt gegangen. Dafür bekomme ich an Donnerstag den Antec Phantom 500 Watt mit notlüfter.

Die teile kann ich nur empfehlen - wenn du wert auf die lautstärke liegst, also kein fiepen, brummen, oder lüfter rauschen - dann holl dir das Antec. Kostet aber 179€.

BastiG schrieb:
Jemand was gegen das Tagan, sonst bestell ich es :d. Habe nur früher gehört, dass die Teile einige Probleme gemacht haben.

Habe das 480 u22 kann es nur empfehlen

Übrigens, beängstigent in letzter Zeit liest man oft davon das NTs "Explodieren" und das bei Marken-Nts.....

Zuletzt bearbeitet:
Aber alle machen die LC Powers in forum nur schlecht obwohl meine 2 Stück noch nicht explodiert sind!:bigok:

@BastiG
Bei deinem System reicht auch ein Seasonic SS-351HT. Hat nen super Wirkungsgrad und sollte auch sehr leise sein.
Hier Das Seasonic FAQ.

Ja, mit dem Seasonic machst du gar nichts falsch. Und unter Vollast ist es leiser als ein Semi-Passives NT und unter Teillast nur unwesentlich lauter!

Also ich habe das Seasonic mit 420 Watt gestern abend noch bei www.overlockers.de bestellt. Ich werde nochmal schreiben, wie es bei mir läuft :d

mfg

BastiG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh