Netzteil Lüfter klackert

Domi10491

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
103
Hallo,
habe ein Sharkoon Silent Storm 535W. Neulich ist mir aufgefallen, dass der Lüfter ein paar seltsame Geräusche von sich gibt. Also er klackert ganz leise. Man muss schon nah an den PC dran gehen um das zu hören. Ist da was kaputt oder einfach nur ein bischen Staub im Lager. Wäre das denn schlimm?

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Kackern dauerhaft und tritt absolut immer auf oder nur manchmal und verschwindet nach einer bestimmten Zeit?

Gruss waschbaer
 
Der Lüfter ist drehzahl geregelt. Umso schneller er dreht desto mehr wird das klackern. Es ist durchgehend aber von der Lautstärke unregelmäßig
 
Deutet darauf hin dass der Lüfter einen Lagerschaden hat. Hast du noch Garantie auf das Netzteil?
 
Jo hab ich.
Aber dann warte ich lieber bis er abkackt. Hat ja nen Überhitzungsschutz. Sonst kommen die wieder an:" Wir konnten nichts feststellen." Hatte ich schonmal.
 
Wenn du darauf warten willst, dass der Lüfter komplett kaputtgeht, das Netzteil an Überhitzung stirbt (weil der Überhitzungsschutz gerade mal nicht geht) und im gleichem Atemzug Mainboard + beliebige Komponenten mit in den Tod reißt, dann würde ich auch warten bis es komplett kaputt geht.
 
schicks lieber ein ;)

kannst der RMA ja das problem schildern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh