Netzteil Lüfter rattert

Follath

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
29
Ort
BW
Hi,

habe mein Gehäuse und gewechselt (von extrem laut zu extrem leise) und nun festgestellt dass mein Netzteillüfter rattert bzw. ein lautes Geräusch von sich gibt.

Folgendes Netzteil habe ich:

Es ist ca. 1 Jahr alt. Kann ich da irgendwas machen? Lüfter austauschen o.ä.?

Danke euch
 
Ich würde das Gerät (sofern möglich) zur Reparatur einschicken;sollte noch Garantie drauf sein.Ausser Du willst das nicht....
 
Finger weg vom Netzteil, entweder austauschen und das ersatzgerät dann wieder zurück schicken oder von haus aus n neues kaufen.
 
Habe mich nun dazu entschieden ein neues Netzteil zu kaufen und dann auch direkt ein ordentliches.

Da ich evtl. demnächst noch auf 2080 TI, oder dann bei Erscheinen gleich auf eine 3080 / TI umsteigen werde, sollte das Netzteil die Karte packen.
Meinen 9700k werde ich noch versuchen zu übertakten.

Ist dafür ein 650 Watt Netzteil ausreichend?

z.B. dieses Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER 11 PC Netzteil ATX 650W mit Kabelmanagement 80plus Gold
 
Ja passt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh