Netzteil Lüfter steht, sonst nichts. Board Defekt?

Spliffsta

Legende
Von einem Moment auf den nächsten ist der pc während pes 13 zocken ausgegangen. Wenn ich das Netzteil ausbaue und Grün mit schwarz überbrücke geht's an. Also das Netzteil . Wenn ich das wieder am pc hab, dreht der netzteillüfter aber sonst nichts. Die LED s am Board leuchten aber.
Ich denke das Board ist hin oder? Is ein asus p8p67 Evo.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
mach doch mal ein Tischaufbau mit minimaler config.
ohne Laufwerke etc.
Dann kannst du immer noch die Sachen einzeln ausschließen,
grüße
mika

Danke für die Antwort schonmal. Ich hab alles raus, soudnkarte, Hdds, GPU ... Immer das gleiche. Für ca 1 s leuchten die LEDs am Board, dann alles aus außer Netzteil Lüfter. Ohne CPU , also komplett nacktes Board mit Netzteil passiert garnichts. Hab mir schonmal das Msi z77 gd65 Gaming bestellt, mit Gaming Maus für 152€... Mal schauen ob dann das Problem weg ist .

Vermutlich ... dieses Model geht auch öfter übern Jordan ...also das EVO.

Speaker hast Du dran ?

Wenn das Board keinen Post-Code ausgibt ist es vermutlich übern Jordan.

Einzige was noch sein könnte, dass das Bootrom zerschossen ist.

Das kannst Du aber nur ausschließen indem Du den Bios-Chip tauscht.

Speaker ist keiner dran.ich hab irgendwie garnicht dran gedacht :wut:

Also Specken dran öder nicht, kein Ton. Hab Jetzt ein gd65 Gaming z77 drin und ein neues Netzteil . Kein Bild. Der Post Code zeigt FF an. Was kann es denn noch sein? Hab ne alte gtx7900 dran, das selbe. Über die onboard Anschlüsse das gleiche. Einfach kein Bild.

Das schaut mir dann nach einer platten Sandy aus ... vermutlich hat das Board die CPU mit genommen.

Schraub beim EVO mal die Spawa Kühler ab und schau Dir die Mosfets an. ;)

Das könnte sein. Netzteil und Board sind definitiv hin. Die CPU scheinbar auch... Echt Super. Die frage ist jetzt, Hasel und das gd65 zurück schicken oder günstigen Ivy ausm Forum ...

Ich würde da ohne Frage auf die neuere Plattform gehen wenn moderates OC angedacht ist.

Das MSI Z87-G45 Gaming hat ja auch einiges zu bieten.

Wenn du das bereits gekaufte Z77A-GD65 zurückschickst, könnte es dir passieren, daß der Händler einen entsprechender Betrag vom Kaufpreis abzieht (da mit Nutzungsspuren). Wirtschaftlich macht es wahrscheinlich mehr Sinn, daß Brett zu behalten und nur ne neue Ivy-CPU zu kaufen.

Das Board war von Anfang an benutzt. Also die Kabel waren nicht verpackt und es sah gebraucht aus. Nur zur Info

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh