Netzteil Leistung

Bookutus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
40
Hallo!
Habe mir ein neues System aufgebaut:
Athlon64 3500+
Epox EP-9NPA+ sli
2x 512MB Samsung DDR400
Maxtor S-ATA 200GB
Netzteil Tagan TA430-U1 Easycon

Sowohl im combined als auch im split mode habe ich nur 10.35V auf der +12V Leitung.
Das ist arg wenig, oder.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schon ein wenig bedenklich. Normal darf so ne starke Abweichung nich sein. Nur wunderts mich jetzt etwas, weil du ja'n gutes Marken-NT hast. Hast nich zufällig 2 Grakas in deinem System??????
 
Läuft Dein Rechner denn mit dem NT?
Wie hasdu die Spannungswerte ermittelt?
Hier gabs vor kurzem ein Thread in dem mehrere Leute, indem sie mit einem Multimeter gemessen haben, festgestellt haben, dass die Werte die man übers Bios etc. ermittelt nicht sehr genau sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werte von Everest Home Ed., SiSoft Sandra bestätigt die Werte....
Rechner läuft eigentlich stabil...ist schon so´n bisschen komisch...mit meinem alten Rechner(XP2600+, Enermax) hatte ich 11.97V...Ich dachte eigentlich, daß Tagan gute NTs baut....
 
Nicht alles glauben, was das Mainboard anzeigt.. nimm dir nen Multimeter um mess nach.. mit 10,3V dürfte der Rechner gar nicht mehr laufen bzw. nur am abstürzen sein.

mfg ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh