Netzteil mit anderen Stecker benutzten?

Badawy

Neuling
habe den Stecker meines Netzteils verloren habe ein passendes aber gefunden vorne steht 120-240V und den Stecker den ich gefunden habe hat 250V könnte ich den dafür benutzten oder gibt es dann ein riesen Feuerwerk?:o

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für einen "Stecker"? Meinst Du damit ein Kabel mit Kaltgerätestecker? Was für ein Netzteil ist das? Ein PC-Netzteil, ein Notebook-Netzteil, ein Netzteil für einen Bildschirm?

habe den Stecker meines Netzteils verloren habe ein passendes aber gefunden vorne steht 120-240V und den Stecker den ich gefunden habe hat 250V könnte ich den dafür benutzten oder gibt es dann ein riesen Feuerwerk?:o

LG

Von Steckdose zu Netztzeil kannst du jedes beliebige sog. Kaltgeräte Kabel (idR C13) nehmen.
Von Netzteil zu PC-Komponenten geht es nicht.

Blöde Gegenfrage: Hast du echt geglaubt das mit dem anderen Kabel plötzlich 250V aus der Dose an der Wand kommen? o_O

In der Regel steht auf dem Kabel die zulässige Maximalspannung und der zulässige Maximalstrom drauf. Solange die Netzspannung und der Strom kleiner sind, kannst du das Kabel nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh