[Kaufberatung] Netzteil mit niedrigem Einschaltstrom. <100 Watt verbraucher

Bierjpg

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
432
Guten Tag,

für ein aktuelles Projekt brauche ich ein Netzteil, welches einen möglichst niedrigen Einschaltstrom hat.
Ich habe hier sehr Bescheidene alte Sicherungen, welche gerne mal Auslösen, wenn ich ein Netzteil anschließe.
(ja es hängt viel Zeug an einer Sicherung, aber es ist in einem Vertretbaren Rahmen. Maximal Verbrauch Kombiniert < 2 KW)

Angeschlossen werden soll ein Pentium 4 mit 35 Watt TDP, 1-2 SSDs, LAN Karte / eine Matrox GPU.
Also werden wir bei maximal 50-75 Watt Last sein. (wenn überhaupt)

Wichtig ist:
Mindestens 80+ Silber
Alle relevanten Schutzschaltungen
Markenhersteller
niedriger Einschaltstrom
ATX Format.
Zuverlässig!
Passiv / Leiser 120er Fan im Boden

Aus einer absolut unbegründeten Persönlichen Abneigung ist BeQuiet ausgeschlossen.

Die Wandlerplatinen sind mir bekannt und in diesem Fall nicht erwünscht.
Es sollte ein Zuverlässiges Netzteil mit hochwertigen Komponenten sein. Ein Preis über 80 Euro ist vollkommen in Ordnung!

Das System wird ein Software Testsystem. Es wird mit ECC Ram ausgestattet und sollte nur abstürzen, wenn ein Software / OS Fehler vorliegt. Ich möchte keine Abstürze wegen eines schlechten NTs haben. (bevor jemand LC Power hier postet ... :>)

Ich bitte euch also um euren Rat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moins,

hast Du schon einmal über seperate Einschaltstrombegrenzer (passend dimensioniert) nachgedacht?
 
Hänge dir doch eine USV dazwischen.
 
Aktuell sind 16A Einschaltstrombegrenzer verbaut, mit der einzige Grund warum es überhaupt auszuhalten ist hier ;)
Ich habe leider noch keine gefunden, welche z.b. 300 Watt zulassen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

eine USV ist zwar eine nette Idee, allerdings sind die, welche ich brauchen würde weit außerhalb meiner Preisklasse... (die menge Machts ...)
 
Ich meine ja nur für deinen Test Rechner nicht für alles in der Hütte ^^
 
Wenn dann alle. Weiterhin begrenzt die USV ja auch nicht den Einschaltstrom.
 
Du musst mal nach Softstart Modul suchen. Ich denke das ist das, was du brauchst.

Z. B.
 
Du musst mal nach Softstart Modul suchen. Ich denke das ist das, was du brauchst.

Z. B.
... Oder die Sicherung tauschen auf ne trägere C Kennlinie...
 
Das sind alles tolle Ideen, allerdings hier nicht umsetzbar.
Ich kann nicht in einer Mietwohnung an der Elektrik Schrauben.
Ich kann auch hier nicht Wild irgendetwas Anklemmen. Das muss schon In eine Steckdose passen ;)

Ich nehme gerne Links zu Einschaltstrombegrenzern an, welche nur 6A oder so durchlassen.
Dennoch führt dies an der Fragestellung vorbei. Wäre das eine Option hätte ich sie schon Umgesetzt.

Also bitte her mit den Netzteil Empfehlungen.
 
Siehe die Posts weiter oben.

Bitte back to Topic
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh