Netzteil modding lüfter?

Scud

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
13
Hi leute

Ich möchte mein TopPower netzteil ein bisschen "beruhigen" weil es schon ganz gehörig krach macht.
Jetzt wollt ich nur wissen ob es probleme gibt wenn ich etwas schwächere lüfter einbaue als die die jetzt schon innen sind, da ich das netzteil nicht also gehäuse lufter brauche .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm, also der Lüfter sollte schon etwa die gleiche Leistung haben wie der den du erstzt. Sonst kannste haben dass dir das teil zu heiß wird und abraucht....

pack n 120er drunter und gut is.....
 
der hintere orginallüfter hat bei voller leistung, 39fm und macht 32 dBa. der untere ist schwächer, macht aber ein schrilles geräusch.
ich hatte gedacht ich ersetzte sie durch zwei Y.S-Tech F1281253B-2A-blue mit 30cfm und 23dBa
ist das zu schwach?
 
würde nen 120er draufpappen .. oder ein 92er hab auch ein 92er drinnen
 
wie soll das aussehen ?? der hintere raus unten ein 92er enermax reingeknallt ... fast silent ,,,
 
hast da das blowhole vergrößert oder wie? bei mir passt da nur nen 80er rein. was größeres würde auch ein größeres loch in dem nt brauchen.

oder reden wir irgendwie aneinander vorbei? hab ich was falsch verstanden? :fresse:
 
bei mir im TSP is standartmäsig ein 92er und 2 80er drin...aber bald kommt auch nen 120er rein...sollte das bei mir auch reichen? wenn ich nur 1 120er (@7V)einbauen in den deckel??? oder doch lieber nochn 92 auf 7V dazu laufen lassen...
 
Also ich hab bei meinem Temp geregelten Enermax auch die Lüfter getauscht, und das ding wird wesentlich wärmer als vorher, aber noch KEINE Probs gehabt, auch nicht bei den mödertemperaturen draußen :)
 
Wenn ich mit meinem Noiseblocker nicht zufrieden wäre (1x 80mm und 1x 92mm), würde ich mir auch unten einen 120er hinkleben. Oder in einem Bigtower (bzw. meinem zukünftigen Servercase) könnte man sogar zwei 120er dran bauen. Oben und unten jeweils einen.

EDIT: ARGH, BOAH! bin ich blöd :wall: Geht ja gar nicht! Da ist ja auch immer noch ne Platine in so einem NT! :o

cu
FuNKeR
 
wäre besser. ohne platine naja, kommt nich so viel strom raus *ggg#

ein 120er reicht doch. und die 80er und 92er von noiseblocker hört man eh nicht....
 
Ich meinte ja, WENN mir das zu laut wäre... Ich hör das Netzteil jedenfalls tatsächlich nicht. Es sei denn, ich halte das Ohr dran :d Dann hab ich Wind im Ohr, höre aber trotzdem wenig ;)

Ach, Sch*** normale Tastatur hier! :grrr: Kann da voll nicht mehr vernünftig drauf schreiben...

cu
FuNKeR
 
iuch hab des auch gemacht mit einem 18dba 90mm und einem regelbaren enermaxen noch läufts und die luft die rauskommt ist auch schön kjühl ich hab die lüfter aber umgedreht, der aussen saugt rein der innen bläst raus
 
Also ich hab nen 350W Enermax mit hinten 80er und unten 92er.
Ich hab den 80er rausgenommen und das NT-Lüftergitter
entfernt, den 92er an den Temp- regelten Anschluß gestöpselt
und mit NB-Slics entkoppelt, und die Rückwand des NT
zugemacht. Funzt einwandfrei und ist nicht hörbar! Hab allerdings
auch ne sehr gute Casebelüftung mit zwei 120igern.

:)
 
Original geschrieben von Jonny Walker
iuch hab des auch gemacht mit einem 18dba 90mm und einem regelbaren enermaxen noch läufts und die luft die rauskommt ist auch schön kjühl ich hab die lüfter aber umgedreht, der aussen saugt rein der innen bläst raus
Finde ich auch reichlich seltsam... Du hast es also so, dass die beiden Fans gegeneinander pusten? Warum denn das? :confused: :hmm:

cu
FuNKeR
 
neee, er hat beide umgedreht, so dass das netzteil von außen luft ansaugt und dann in den rechner pustet....

biserl komisch die heiße luft vom nt in den rechner zu pumpen, hmmmm???
 
einnmal ist die luft aussem netzteil nicht besonders heiss und 2. hab ich auch das netzteil umgedreht, sodass der innere lüfter nach oben zeigt(zwecks modding) dadurch bläst der nicht voll auf den prozi und ich hab eh 4 casefans drinne, die für frischluft sorgen
 
ok, macht einigermßen sinn. naja, bei mir ist die luft ausm netzteil schon ziemlich warm, hab aber auch ne ganze menge drann (siehe sig)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh