Netzteil Montage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du ein Netzteil hast das Lüfter steuert, dann sollte der Lüfter nach oben zeigen, damit die warme Luft aus dem Innenraum gesaugt wird und das Netzteil die Lüfter entsprechend steuern kann.
Wenn Du am Netzteil keine Lüftersteuerung betreibst ist es ziemlich wurst.

Sry, das hab ich nicht ganz verstanden.. wie steuert ein Netzteil Lüfter?

Der Luftstrom ist so geplant:
http://s1.directupload.net/images/110201/vmypb7ny.jpg (Hoffe das ist verständlich!)

Das Netzteil ist übrigens ein:
Netzteil be quiet! 580W Straight Power E8 CM 80+

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt tatsächlich Netzteile die an ihrem Kabelstrang Anschlüsse für Gehäuselüfter bieten (Bequiet) die vom Netzteil nach Gehäuse-Temp geregelt werden. War natürlich ein Schuss ins Blaue, weil ich keine Ahnung davon habe was Du für ein Netzteil verbaut hast. Ein Blick ins Handbuch vom Netzteil gibt darüber Auskunft ob Dein BQ das kann, aber wenn die Gehäuselüfter sowieso nicht am Netzteil hängen ist das Wurst.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab die Gehäuse Lüfter alle direkt am Mainboard... dann lass ich es so mit dem Netzteil!

thx

Ja, lassen den Lüfter unten.
Musst dann nur mal von Zeit zu Zeit gucken wie es mit Staub aussieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh