Netzteil? (Notebookähnlich)

Area51_ger

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
3.110
Ort
127.0.0.1
Moin! Mein neustes Projekt ist ein kleiner Homeserver für Backups und Datenlagerung (mir gehen die ganzen externen Platten aufn Keks). ;)

Bisherige Hardware ist:
- Selfmade Servercase (2 verschweißte ATX Tower - ist in Arbeit)
- Intel Celeron S420 1,6 Ghz @ SonicTower (hoffentlich) passiv
- GigaByte 8I945GMF-RH µATX
- 2x 512MB DDR2 800

Dazu kommt noch:
- 2x 500GB T166 Samsung

Jetz meine Frage: Welches Netzteil nehm ich dazu? Am liebsten wäre mir son Laptop ähnliches NT aufgrund der geringen Wärmeentwicklung. Gibts sowas? Hab bei Google ausser nem PCIE-Zusatzstrom-NT nix dergleichen gefunden :(

Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst ein M1-ATX oder M2-ATX ausm CarPC-Bereich verwenden. Das braucht 7-18(?)V Eingangsspannung. Und diese Spannung kansnt dir mit einem handelsüblichen Notebook-NT erzeugen.

Das reicht für den kleinen Rechner locker...
 
Dieses ist der Untertitel dieses Forums:
Das Forum für die etwas teurere High-End-Hardware (Xeon, Opteron, Profi-CAD)
Ich glaube, Dein Thread ist hier nicht an der richtigen Stelle. Sorry.
 
Server- und Workstation-Forum

Wieso sollte es nich hier reinpassen? Im HTPC Forum werden auchnich nur vergoldete Barebones mit Diamantenknöpfen besprochen :rolleyes:

@Phreak: Danke schonmal, allerdings wäre mir was "fertiges" aus versicherungstechnischen Gründen lieber. Hab sowas auch schonmal bei nem Low-Stromverbrauch-Projekt gesehnen, weiß allerdings nichmehr wo :(

Weitere Vorschläge wären lieb :)
 
Ich muss kullberg hier aber eindeutig recht geben denn in diesem thread geht es um ein Netzteil welches keine besonderen server Anforderungen erfüllen muss, was das jetzt also mit servern und workstationen zu tun haben soll ...


Aber um auch mal was konstruktives loszuwerden hier kannst du solche Netzteile kaufen.
 
Auch, wenn ich ne Verwarnung kassiere:
Wieso spammt ihr "hier noch teure Sachen" Rumschrei leute nicht auch andere Threads zu?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=442360
Dort heisst es ja direkt: Low Budget

Also regt euch nicht auf..

Ich finds auch lächerlich :rolleyes: Als wenn in der Kategorie nurnoch nach dem teuersten gefragt werden dürfte. Denn das NT IST für einen SERVER. Daher ist das SERVER Forum Topicgerechter als jedes andere.


Ich meine solche Netzteile kannst du auch über die bucht schießen...

Ajo, aber wie nennt man sowas? :(
 
Danke für den Link, da gibts zwar solche NTs, aber keine Adapter um ein normales MB mit ihnen zu betreiben :/ Und wenn ich mir die Preise anschaue, werde ich wohl doch zu nem Enermax Liberty o.ä. greifen.

Danke :wink:
 
Ich will ja jetzt eigentlich nichts sagen aber ich habe hier schonmal gepostet und neben meinen Ansichten ob der thread nun hier her passt war da auch ein LINK in meinem post zu einem shop der alles hat was du brauchst ;)
 
Daher ist das SERVER Forum Topicgerechter als jedes andere.

Nein, ist es nicht. Dieses Forum ist numal für Leute gedacht, die sich für Server-Hardware interessieren (und das hat zunächst einmal nichts mit dem Preis, sondern der verbauten Hardware zu tun). Für Heim- und Mutlimedia-Server gibt es doch die entsprechenden Foren.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh