[Kaufberatung] Netzteil oder Laufwerk?

prinzfan

Enthusiast
Hallo,

Ich habe mit einem Digitainer einen Videorekorder auf LinVDR Basis aufgesetzt. Alles schön und gut, funktioniert perfekt:banana:, es war ja auch nur ein Gehäusewechsel, d.h. ein Wechsel des Systems oder so kommt nicht in Frage.

Nun aber zu meinem eigentlichem Problem. Netzteil und DVD-Brenner passen NICHT zusammen ins Gehäuse:heul:. Nun brauche ich entweder ein SEHR GÜNSTIGES NEUES NETZTEIL oder ein KÜRZERES Laufwerk.

Ich freue mich schon auf eure Beiträge.

Gruß :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch ja, bloß wie soll ich das ganze dann befestigen?
Es sind ja spezielle Einbauschienen für normale Laufwerke vorhanden...
Ein Notebook Brenner habe ich auch noch hier so weit ich weiß...

Hm würde ih ja fast sagen Pico Netzteil. Würde sich auch vom Verbrauch her besser machen als dein jetztiges ( vorrausgesetzt, das ist nen 0815 Netzteil )

Aber PICO-PSU´s sind ja ganz schön teuer. GIbt es da nicht irgendeine andere Möglichkeit?

Theoretisch ja, bloß wie soll ich das ganze dann befestigen?
Es sind ja spezielle Einbauschienen für normale Laufwerke vorhanden...
Ein Notebook Brenner habe ich auch noch hier so weit ich weiß...

Wenn du schon einen Slimelinebrenner da hast schau doch einfach in der Bucht nach Adapter bzw. Einbaurahmen für den 5,25" Schacht. Dürfte sich ja nur im einstelligen Eurobereich bewegen das ganze.....

pico kostet natürlich was, die Nachbauten sind allerdings relativ günstig (hab ich allerdings keine Erfahrung mit).

Hier steht was zum Originalnetzteil (ich hoffe, das ist deiner):
Achtung: Der Digitainer hat kein SFX Netzteil original verbaut. Man muss basteln. Der Digitainer hat mehr oder weniger ein verkürztes ATX Netzteil. Das BeQiet SFX ist noch einmal kleiner als das originale Netzteil.
Das BeQuiet kommt auf rund 43€ inkl.. Dafür gäbe es zB auch schon einen Piconachbau inkl Tischnetzteil. Damit hättest du noch etwas mehr Platz innen, evtl für weitere HDD(s). Oder evtl auch ein günstigeres SFX Netzteil, ggfs dann mit Lüftertausch. Am besten mal die Maße vergleichen, um wirklich sicher gehen zu können ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh