Netzteil ohne Lüfter

Uli [HWLUXX]

Semiprofi
Hallo Jungens!

Ich will mir in der nächsten zeit einen Proxyserver aufbauen, der absolut geräuschlos läuft. braucht nichts tolles zu sein, möglicherweise sogar unter 500mhz.

nun suche ich noch nach einem netzteil, welches ohne lüfter arbeiten kann. möglicherweise braucht es noch nichtmal ein ATX, sondern nur ein AT sein...

könnt ihr mir allgemein da was empfehlen?

danke, uli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zalman baut bau ein sehr leises NT mit nur einem Lüfter! ;)

...hab aber auch schon mal ein lüfterloses NT gesehen, weiß aber nicht mehr wo!

Edit/
ups..., ein bischen groß geworden, das .jpg! :d

Edit2/
Das hört man überhaupt nicht, kostet aber über 200€! *lol*

prosilence_fanless_master.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey das is ja was feines. :asthanos:

Und is immer noch billiger als das hier.

Anhänge

• apoweratx_l_500.jpg
    apoweratx_l_500.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 42
Ne aber mal ehrlich gibts da keine die sich ma an mods ran getraut haben un n normales NT passiv gekühlt haben.
Wär doch ma n Versuch wert. Uli!

Sry für den Doppelpost.

meint ihr er will für seinen proxiserver 200€ in ein Netzteil investieren :fresse:

Original geschrieben von burnout
meint ihr er will für seinen proxiserver 200€ in ein Netzteil investieren :fresse:
*lol* ne, bestimmt nicht!
Da das NT nicht viel leisten muß, würde ich einfach irgend ein älteres Teil,
das man noch irgendwo rumliegen hat, nehmen, und da 'nen sehr leisen Lüfter reinbauen! ;)

alte hab ich zu genüge, wie gesagt, es reicht auch ein AT, nur muss es lüfterlos (!!!) sein ...
weiß aber nicht, ob das reicht, wenn ich jeden kondensator mit nem passivkühler ausstatte :d :d ... hab keinen bock, dass dann irgendwann meine hütte brennt :d

Ich kann nur von den alten AT-NTs schwärmen. Da waren wirklich leise Lüfter drin, weil die eben erst ab einer bestimmten Temp angegangen sind. Hab so eins momentan für meine rote CC am TFT. Ist schon unheimlich, wenn man einen Lüfter sieht, der sich aber keinen Deut bewegt :d

Aber das hilft dir natürlich im moment auch nicht weiter, weil ja nicht passiv... Hmn... kein Plan :hmm:

cu
FuNKeR

einen noiseblocker s2 auf kleinster drehzahl (~8dba) hört man sicher nicht. jede festplatte hat über 8dba

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh